Pflegerin gab Frau Bussi und verschwand mit Vermögen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Pflegerin gab Frau Bussi und verschwand mit Vermögen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 98%

Wegen Raubes musste eine 24-Stunden-Pflegerin am Donnerstag in St. Pölten vor Gericht: Sie soll ihr Opfer betäubt und ausgeraubt haben.

Betäubt, beraubt, geküsst? In der Nacht von 18. auf 19. März 2023 soll eine 38-jährige 24-Stunden-Pflegekraft eine Seniorin in Niederösterreich mit Schlafmittel betäubt und ausgeraubt haben . Am Mittwoch musste die Rumänin wegen Raubes in St. Pölten vor Gericht.Die Rumänin hatte erst die Schicht übernommen, soll die alte Frau mit Schlafmittel betäubt und dann Schmuck und Bargeld im Wert von 28.000 Euro genommen haben.

Das Opfer im Zeugenstand:"Das Geld und der Schmuck waren in einer Box in einer Handtasche neben dem Pflegebett. Ich hätte nie geglaubt, dass sowas passieren kann." Sie habe nur die Pflegerin mit Koffer wahrgenommen, eben ein Abschiedsbussi bekommen und sei dann eingeschlafen.Die angeklagte Rumänin bestritt die Vorwürfe. Denn: Immerhin stand die Tasche mit den Wertsachen über eine lange Zeit neben dem Bett, auch andere Pflegekräfte hätten Zugriff gehabt.

Eine Zeugin und Verwandte der leicht dementen Frau soll nun aufklären, wieviel Geld tatsächlich in der Handtasche waren , der Prozess wurde vertagt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hummer: „30 Stunden zu arbeiten, löst keine Probleme“Hummer: „30 Stunden zu arbeiten, löst keine Probleme“LINZ. Mehr als 360.000 Arbeitskräfte fehlen Prognosen zufolge in Österreich bis 2040. Oberösterreich ist das laut Wirtschaftskammerpräsidentin Doris Hummer am stärksten betroffene Bundesland. Sie fordert, bei der Diskussion um fehlende Arbeitskräfte „endlich das Hirn einzuschalten“.
Weiterlesen »

Burgherrin zog wegen Bäumen im Wald vor GerichtBurgherrin zog wegen Bäumen im Wald vor GerichtWeil der Wald, der ihre mittelalterliche Burg in Niederösterreich umringt, zu viel Schatten auf das alte Gemäuer wirft, beschäftige die Besitzerin nun sogar den Obersten Gerichtshof.
Weiterlesen »

Drag King wegen Lesung für Kinder beschimpftDrag King wegen Lesung für Kinder beschimpftEine Wiener Pädagogin wird mit Hass-Postings bombardiert, weil sie als Drag King gekleidet aus Kinderbüchern liest.
Weiterlesen »

Wegen Inflation droht Schicksal der „Südländer“Wegen Inflation droht Schicksal der „Südländer“WIFO-Chef Gabriel Felbermayr erneuert Kritik an der Bundesregierung. Ließe man „die Sache laufen“, drohe uns gar ein ähnliches Schicksal wie den „Südländern“.
Weiterlesen »

ÖH-Wahl: Studierende können wegen Systemausfällen nicht abstimmenÖH-Wahl: Studierende können wegen Systemausfällen nicht abstimmenAktuell kommt es zu großflächigen Systemausfällen bei der ÖH-Wahl. Das bestätigt die ÖH-Bundesvertretung gegenüber profil.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 13:57:37