„Das klare Ziel ist die Fortführung des Unternehmens“, heißt es in einer Aussendung.
„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, doch angesichts der aktuellen Herausforderungen sind wir an einen Punkt gelangt, an dem ich als verantwortungsvolle Unternehmerin ein Sanierungsverfahren beantragen muss. In erster Linie geht es darum, die Zukunft und vor allem die Arbeitsplätze zu sichern.
„Wir sind optimistisch, dass wir die notwendigen Maßnahmen ergreifen können, um das Unternehmen zu stabilisieren und langfristig erfolgreich weiterzuführen. Unserist es, die bisherigen Geschäftsbeziehungen, das Vertrauen unserer Kund:innen und Partner:innen aufrechtzuerhalten um das Unternehmen wieder auf Wachstumskurs zu bringen und gestärkt aus diesem Prozess hervorzugehen,“ so Lena Hoschek weiter.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Traurige Insolvenz in OÖ - Geld blieb aus – bittere Pleite, Mitarbeiter zitternIn Oberösterreich ist eine Spedition in die Pleite geschlittert. Laut KSV waren Corona, die Teuerung und 'sinkende Zahlungsmoral' schuld daran.
Weiterlesen »
'Vielen geht Geld aus' – bittere Pleite für GartenfirmaDie Baubranche steckt tief in der Krise. Nun trifft es die nächste Firma. Ein Pool- und Gartenbaubetrieb ist pleite.
Weiterlesen »
Wie es jetzt weitergeht - Lena Hoschek: Star-Designerin vor der Pleite'Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht', sagt Star-Designerin Lena Hoschek, die nun um ihre Traditionsunternehmen kämpfen will.
Weiterlesen »
Rätselraten beendet! Bittere Diagnose für Olympia-StarRückschlag für Österreichs Rodel-Ass Wolfgang Kindl. Der zweifache Olympia-Silberne leidet an Pfeifferschem Drüsenfieber.
Weiterlesen »
Hochwasser-Katastrophe in NÖ - 'Es ist ein Drama' – bittere Momente beim AufräumenAcht Orte waren am Sonntag noch schwer erreichbar, die Feuerwehr hilft mit Katastrophenhilfsdienst-Zügen und Großpumpen, wo sie nur kann.
Weiterlesen »
Über 3 Mio. Euro Schulden – 18 Menschen verlieren JobBittere Nachricht für die Belegschaft: Ihr Arbeitgeber ist in eine Millionen-Pleite geschlittert. Eine Fortführung des Betriebs ist nicht geplant.
Weiterlesen »