Im 10. Wiener Bezirk nisteten sich gleich zwei Bienenvölker am Fensterbrett einer Wohnung ein. Die Feuerwehr rückte aus, um die Insekten einzufangen.
Im 10. Wiener Bezirk nisteten sich gleich zwei Bienenvölker am Fensterbrett einer Wohnung ein. Die Feuerwehr rückte aus, um die Insekten einzufangen.rückte am Pfingstmontag gegen 13.30 Uhr die Berufsfeuerwehr nach einem Notruf aus. Der Grund: Tausende Bienen schwirrten in der Ecke eines Fensters einer Gemeindebauwohnung herum – der Imker der Feuerwehr versucht derzeit, zwei Bienenvölker einzusammeln.bestätigt, war der Imker mit einer Drehleiter im Einsatz.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at! Die Alxingergasse konnte zeitweise nicht befahren werden. Wann letztendlich alle Bienchen eingesammelt werden sollen, ist derzeit unklar. Letztendlich sollen die Tiere aber an einem anderen Ort freigelassen werden.Im 10.Wiener Bezirk hat sich an einem Fensterbrett einer Gemeindebauwohnung ein Bienenschwarm niedergelassen, was zu einem Einsatz der Feuerwehr führte, um die Insekten einzufangen
Der Imker der Feuerwehr versucht derzeit, zwei Bienenvölker einzusammeln, wobei der Einsatz aufgrund einer zweiten heranwachsenden Königin vorerst abgebrochen wurde
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gemeinde Kirchberg gratulierte Imker zur „Goldenen Honigwabe“Bürgermeister überreichte dem Sieger ein Ehrenpräsent.
Weiterlesen »
Markus Hofbauer aus Brunn am Gebirge ist „Herr über 50 Völker“Markus Hofbauer, Bio-Imker im Nebenerwerb, ist jetzt auch offiziell „Meister der Bienenwirtschaft“.
Weiterlesen »
Millionen von Bienen kamen bei Feuer in Zarnsdorf ums LebenSonntagmorgen vernichtete ein Feuer eine Bienenhütte in Zarnsdorf (Gemeinde Wolfpassing). Zwischen zwei und drei Millionen Bienen verloren dabei ihr Leben.
Weiterlesen »
Hütte mit 60.000 Bienen ging in Flammen auf: FF verhinderte WaldbrandMontagmittag brach in der Gruft nahe St. Anton an der Jeßnitz (Bezirk Scheibbs) ein Feuer in einem Bienenhaus aus, wie die Plattform „Doku-NÖ“ in einer Aussendung am Nachmittag berichtete. Das Übergreifen auf den angrenzenden Wald konnte glücklicherweise von der Feuerwehr verhindert werden.
Weiterlesen »
60.000 Bienen verendeten bei Brand im Bezirk ScheibbsAus bisher ungeklärter Ursache brach ein Feuer in einem Bienenhaus nahe St. Anton an der Jeßnitz aus. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.
Weiterlesen »
Schock-Entdeckung: 50.000 Bienen im Zimmer von Kleinkind entdecktEine Vierjährige aus Amerika hörte in ihrem Zimmer immer wieder komische Geräusche und dachte, Monster wären in ihre Wände eingezogen.
Weiterlesen »