Geheimdokumente aus Vize-Zeit im Büro entdeckt. Fall erinnert an Fund bei Donald Trump im vergangenen Sommer.
Gegen Ex-Präsident Trump laufen Untersuchungen wegen der Mitnahme geheimer Regierungsdokumente in sein privates Anwesen nach dem Abschied aus dem Weißen Haus. Trump könnte sich damit strafbar gemacht haben. Die Bundespolizei FBI hatte das Anwesen in Florida im August durchsucht und diverse Verschlusssachen beschlagnahmt, einige mit höchster Geheimhaltungsstufe.
Noch ist offen, ob Trump am Ende angeklagt werden könnte. Der Fall hatte im Sommer für riesiges Aufsehen in den USA gesorgt - mittlerweile beschäftigt sich ein Sonderermittler damit. Trump tut das Ganze immer wieder als"politische Hexenjagd" ab. Biden ließ es sich nicht nehmen, Trumps Verhalten in dem Fall als"unverantwortlich" zu bezeichnen.
Im Durchsuchungsbefehl waren damals als mögliche Grundlage für etwaige Beschlagnahmungen drei Straftatbestände aufgeführt: Das Sammeln, Übermitteln oder Verlieren von Verteidigungsinformationen, das Entfernen oder Zerstören offizieller Dokumente sowie das Zerstören oder Verändern von Dokumenten, um Ermittlungen zu behindern.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Werner Kogler: „Mit der SPÖ schwieriger als mit der ÖVP“Trotz etlicher offener Versprechen findet Werner Kogler, dass in seinen ersten drei Regierungsjahren so viel weitergegangen ist „wie seit 25 Jahren nicht“. Er spricht über türkis-grüne Vorhaben der nächsten Monate, unterirdische Umfragewerte und rote Br...
Weiterlesen »
Live: Der zweite Durchgang des Adelboden-Slaloms der HerrenADELBODEN. Der erste Durchgang des Männer-Slaloms von Adelboden im Ski-Weltcup hat eine norwegische Führung gebracht.
Weiterlesen »
Klenk+Reiter, Folge 1: Der Herr der Fliegen - Klenk+Reiter - Der FALTER-Podcast aus der Gerichtsmedizin - FALTER.at
Weiterlesen »