In der Debatte über die Eignung Joe Bidens als Präsidentschaftskandidat hat der 81-Jährige Rückendeckung von dem linken Politiker Bernie Sanders erhalten.
In der Debatte über die Eignung Joe Bidens als Präsidentschaftskandidat hat der 81-Jährige Rückendeckung von dem linken Politik er Bernie Sanders erhalten. Auch wenn er in vielen Fragen anderer Meinung sei als Biden, schrieb Sanders in einem in der"New York Times" veröffentlichten Meinungsbeitrag, halte er Biden für den"effektivsten Präsidenten" in der modernen Geschichte des Landes.
Sanders, der ein Jahr älter ist als Biden, schob den Medien die Verantwortung für die schlechte Wahrnehmung Bidens zu. Seit mehr als zwei Wochen konzentrierten sie sich"wie besessen" auf Bidens verpatzen TV-Auftritt und seine geistige Verfassung."Verzweifelt" suche man nach Stimmen, die Biden nicht mehr unterstützen - und nach Neurologen, die ihre Einschätzung im Fernsehen kundtäten.
"Ja, ich weiß: Herr Biden ist alt, neigt zu Fauxpas, geht steif und hatte eine katastrophale Debatte mit Herrn Trump", schrieb Sanders."Aber ich weiß auch: Eine Präsidentenwahl ist kein Unterhaltungswettbewerb." Sie beginne oder ende nicht mit einer 90-minütigen Debatte. Biden sei vielleicht nicht der ideale Kandidat, aber er werde und solle der Kandidat sein - und könne Trump schlagen.
Biden kämpft derzeit an allen Fronten darum, seine Kandidatur für die Präsidentenwahl im November zu retten. Etliche Parteikollegen haben den Demokraten bereits öffentlich dazu aufgefordert, aus dem Rennen auszusteigen. Sanders ist einer von drei unabhängig auftretenden Senatorinnen und Senatoren im US-Kongress. Er stimmt allerdings meist mit den Demokraten und wird deshalb ihrem politischen Lager zugerechnet.
Politische Bewegungen Politisches System Us-Wahlen 2024 Wahlen Politik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Drohendes Aus: Beliebter Klassik-Sender bittet um UnterstützungSONST IST ES AUS. Die aktuelle Situation von radio klassik Stephansdom ist angespannt und ungewiss. Der beliebte österreichische Klassik-Sender braucht jetzt Spender-Unterstützung.
Weiterlesen »
Unterstützung: Landarztstipendien werden verlängert und erhöhtDie NÖ Landarztstipendien, mit der Studierende, die nach ihrem Uni-Abschluss als Allgemeinmediziner in NÖ tätig sind, werden verlängert und erhöht. Das gaben die beiden zuständigen Regierungsmitglieder Stephan Pernkopf und Ludwig Schleritzko (beide ÖVP) am Dienstag bekannt.
Weiterlesen »
Kim verspricht Putin 'bedingungslose Unterstützung' in Ukraine-KriegDer russische Präsident Wladimir Putin und der nordkoreanische Führer Kim Jong Un vertiefen bei einem Treffen die Beziehungen ihrer Länder, das im Zeichen möglicher Waffenlieferungen und gemeinsamer strategischer Ziele steht.
Weiterlesen »
Pompöser Empfang für Putin: Kim verspricht „bedingungslose Unterstützung“Es ist Putins erste Reise nach Nordkorea seit dem Jahr 2000, als er Kims Vater besuchte. Der nordkoreanische Machthaber und der russische Präsident wollen ihre „strategische Kooperation“ verstärken.
Weiterlesen »
Ukraine-Gipfel: Kanzler Nehammer erwartet keine einstimmige Unterstützung für Gipfel-ErklärungAm Sonntag wird eine gemeinsame Abschlusserklärung des Gipfels in der Schweiz erwartet. Eine Folgekonferenz, an der auch Russland teilnimmt, soll beschlossen werden. Saudiarabien und die Türkei...
Weiterlesen »
Ukraine-Gipfel: Kanzler Nehammer erwartet keine einstimmige Unterstützung für Gipfel-ErklärungEinige Länder hätten Probleme mit der Formulierung der Erklärung, sagt Karl Nehammer in der Schweiz. Sie zieren sich etwa, Russland als „Aggressor“ zu bezeichnen. Eine weiterführende Konferenz...
Weiterlesen »