US-Präsident Joe Biden reist am Sonntag in von Hurrikan 'Milton' verwüstete Gebiete in Florida. Genaue Details zu dem Besuch nannte das Weiße Haus zunächst nicht. Der Hurrikan hatte den Bundesstaat nur wenige Tage nach Sturm 'Helene' getroffen und erneut schwere Zerstörungen angerichtet.
US-Präsident Joe Biden reist am Sonntag in von Hurrikan"Milton" verwüstete Gebiete in Florida. Genaue Details zu dem Besuch nannte das Weiße Haus zunächst nicht. Der Hurrikan hatte den Bundesstaat nur wenige Tage nach Sturm "Helene" getroffen und erneut schwere Zerstörungen angerichtet. Rund 1,6 Millionen Haushalte in Florida waren am Samstag weiter ohne Strom, wie aus Daten der US-Website PowerOutage hervorging.
Es war bereits der zweite schwere Sturm innerhalb von nur zwei Wochen: Wenige Tage zuvor war"Helene" über den Südosten der USA gezogen und hatte in mehreren Bundesstaaten verheerende Verwüstungen hinterlassen. Berichten zufolge verloren weit mehr als 200 Menschen infolge von"Helene" ihr Leben.
Klimawandel Notfallmaßnahmen Sturm Klima Welt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hurrikan 'Milton' droht FloridaMeteorologen rechnen mit einem der stärksten Stürme, die der Golf von Mexiko je hervorgebracht hat. Hurrikan 'Milton' soll in der Nacht auf Donnerstag auf die Westküste Floridas treffen und eine vier Meter hohe Sturmflut verursachen.
Weiterlesen »
Hurrikan in Florida: „Milton“ herabgestuft, Gefahr bleibtHurrikan „Milton“ ist in der Nacht auf Donnerstag an der Westküste Floridas auf Land getroffen. Starker Wind und Sturzfluten zogen in vielen Städten große Schäden nach sich. Mindestens zwei Menschen wurden durch einen der vielen Tornados getötet, die bereits vor „Miltons“ Ankunft über den US-Bundesstaat gezogen waren.
Weiterlesen »
50 Mrd. Dollar Schaden in Florida nach Hurrikan 'Milton'Nach dem Durchzug des Hurrikans 'Milton' sind die Menschen in Florida am Freitag nach und nach in ihre teils zerstörten Wohnorte zurückgekehrt. Fast 2,5 Millionen Haushalte und Geschäfte waren noch ohne Strom, einige Gebiete standen weiterhin unter Wasser. Mindestens 16 Menschen kamen durch 'Milton' ums Leben.
Weiterlesen »
'Frage von Leben und Tod': Hurrikan 'Milton' bedroht FloridaNur etwa eineinhalb Wochen nach einem schweren Sturm zieht erneut ein gefährlicher Hurrikan auf Teile der USA und Mexikos zu. Am frühen Dienstagmorgen (Ortszeit) befand sich das Zentrum von 'Milton' nach Angaben des US-Hurrikanzentrums etwa 140 Kilometer nordöstlich der Stadt Progreso auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán.
Weiterlesen »
Tornados, Sturmflut, Millionen ohne Strom: Hurrikan „Milton“ traf Florida mit voller WuchtMeteorologen hatten extreme Windgeschwindigkeiten, heftige Regenfälle und gefährliche Sturmfluten vorausgesagt. Bisher hat „Milton“ 19 Tornados ausgelöst und rund 125 Häuser zerstört.
Weiterlesen »
Mindestens 16 Tote nach Hurrikan 'Milton' in FloridaEinen Tag nach dem Durchzug von Hurrikan 'Milton' kehren die Einwohner des US-Staats Florida die Scherben zusammen. Nach zwei schweren Stürmen innerhalb von zwei Wochen ist das Ausmaß der Zerstörung und des Frustes in der Bevölkerung enorm. Zusätzlich erschwert wird die Katastrophenhilfe durch Falschnachrichten.
Weiterlesen »