Einen Tag nach dem Durchzug von Hurrikan 'Milton' kehren die Einwohner des US-Staats Florida die Scherben zusammen. Nach zwei schweren Stürmen innerhalb von zwei Wochen ist das Ausmaß der Zerstörung und des Frustes in der Bevölkerung enorm. Zusätzlich erschwert wird die Katastrophenhilfe durch Falschnachrichten.
Einen Tag nach dem Durchzug von Hurrikan"Milton" kehren die Einwohner des US-Staats Florida die Scherben zusammen. Nach zwei schweren Stürmen innerhalb von zwei Wochen ist das Ausmaß der Zerstörung und des Frustes in der Bevölkerung enorm. Zusätzlich erschwert wird die Katastrophenhilfe durch Falschnachrichten.
Mehrere Prominente sagten den von den Hurrikans Betroffenen ihre Hilfe zu. Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds und seine Frau Blake Lively spendeten eine Million Dollar an die Organisation Feeding America, die Bedürftige in den USA mit Essen versorgt. Einen Tag zuvor hatte Feeding America auf Instagram eine Spende von Weltstar Taylor Swift in Höhe von fünf Millionen US-Dollar mitgeteilt.
Befeuert wird die Verunsicherung in der Bevölkerung nach Angaben von Heimatschutzminister Alejandro Mayorkas auch durch"absichtlich verbreitete Falschinformationen", die reale Auswirkungen auf Überlebende hätten. So kursiere etwa die Behauptung,"dass Bundesbedienstete, die den Menschen helfen sollen, ihnen ihr Land wegnehmen werden", sagte er.
Unwetter Us-Wahlen 2024 Wahlen Wetter Welt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zerstörung und Trauer: Mega-Hurrikan 'Milton' fordert mindestens 16 ToteHeimatschutzminister Mayorkas beklagt dabei auch 'absichtlich verbreitete Falschinformationen'.
Weiterlesen »
Hurrikan „Milton“: Mindestens 16 Tote und schwere SachschädenMilton war am Mittwochabend mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 193 km/h auf Florida getroffen. Bisher sind mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. Falschmeldungen beunruhigen die Regierung.
Weiterlesen »
Hurrikan „Milton“ fordert mindestens zehn TodesopferNach Angaben der US-Regierung gibt es Berichte über mindestens zehn Todesopfer in Verbindung mit Hurrikan „Milton“ im Bundesstaat Florida.
Weiterlesen »
US-Regierung: Mindestens zehn Tote durch Hurrikan 'Milton'Nach Angaben der US-Regierung gibt es Berichte über mindestens zehn Todesopfer in Verbindung mit Hurrikan 'Milton' im Bundesstaat Florida. Das bestätigte Heimatschutzminister Alejandro Mayorkas in einer Pressekonferenz. Zuvor hatten US-Medien über mindestens sechs Todesopfer berichtet.
Weiterlesen »
Hurrikan „Milton“ traf Florida mit voller WuchtNoch bevor der Hurrikan am Donnerstag über Florida hinweggefegt ist, haben Tornados Menschen in den Tod gerissen. Der Sturm hat sich abgeschwächt, doch es drohen weitere Überflutungen durch Starkregen.
Weiterlesen »
Als ob die Welt unterginge: Wie der Hurrikan Milton durch Florida tobteDer Mega-Hurrikan zog in der Nacht auf Donnerstag über Florida – und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Die gefürchtete Sturmflut blieb aus, doch Tornados sorgten für Tote.
Weiterlesen »