Die Wirtschaftswoche berichtet mit Berufung auf Insiderinformationen, dass der deutsche Mahle-Konzern, zu dem auch das Werk in St. Michael ob Bleiburg zählt, Teile des Unternehmens verkaufen will, weil der Konzern finanziell unter Druck stehe.
9:29 Uhr
Weil beim Autozulieferer Mahle das Geschäft mit Kolben und Motorenkomponenten für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor zurückgeht, will der Konzern laut einem Bericht in der deutschen Wirtschaftswoche Insidern zufolge das mit dem Autozulieferer Hella geführte Joint Venture Behr-Hella Thermocontrol zum Verkauf anbieten. Interessenten soll es bereits geben.
Das Unternehmen stellt Klimabediengeräte für Autos her und hat einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro. Mahle erklärte dazu der Wirtschaftswoche, man befinde sich"auf Transformationskurs", und dazu gehöre"kontinuierliche Prüfung strategischer Optionen" sowie der Zu- und Verkauf von Geschäftsteilen. Entschieden sei aber noch nichts.
Mahle betreibt auch einen Standort in Kärnten mit rund 1800 Mitarbeitern. Inwieweit abgesehen von dem Joint Venture weitere Unternehmensteile von einem Verkauf betroffen sein könnten, wurde aber seitens des Unternehmens nicht kommentiert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lula: Teile der Polizei haben mit Bolsonaro-Anhängern zusammengearbeitetBRASILIA. Nach dem Sturm radikaler Anhänger des früheren Präsidenten auf das Regierungsviertel hat der brasilianische Staatschef Lula da Silva Teilen der Polizei und des Militärs eine Zusammenarbeit mit den gewalttätigen Demonstranten vorgeworfen.
Weiterlesen »
Peter Krammer: 'Wer das nicht behirnt hat, hat bei uns nichts verloren'Swietelsky: Der designierte Vorstandschef Peter Krammer über das Baukartell und wie er den Konzern künftig führen will (OÖNplus).
Weiterlesen »
Gerüchte mehren sich: Apple soll knapp vor der Präsentation einer Datenbrille stehen | Kleine ZeitungSeit mehreren Jahren tüftelt Apple an einer eigenen Datenbrille – heuer könnte sie das Licht der Welt erblicken. Dass der Konzern zudem bald vermehrt auf Displays aus eigenem Haus setzt, könnte auch einem heimischen Zulieferer nützen.
Weiterlesen »
Uniqlo: Japanischer Moderiese hebt Gehälter um 40 Prozent an | Kleine ZeitungKonzern Fast Retailing will mit der Gehaltssteigerung die Lohnunterschiede zu seinen Mitarbeitern im Ausland verringern. Darüber hinaus herrscht in Japan aufgrund der Überalterung akuter Arbeitskräftemangel.
Weiterlesen »
Mondsee zählt zu den schönsten Campingplätzen in EuropaWo lässt es sich komfortabel campen? Inspirationen für einen Abenteuerurlaub bietet das Portal camping.info, das die beliebtesten Campingplätze Europas ausgezeichnet hat. Jener in Mondsee findet sich im aktuellen Ranking in den Top fünf.
Weiterlesen »