Mandatar blitzt mit Aufsichtsbeschwerde sowie Anzeige gegen Andreas Linhart ab.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Das gefiel WIR-Gemeinderat Mario Rosensteiner aber nicht, der noch in der Sitzung die Entscheidung des Bürgermeisters nicht akzeptieren wollte. Im Anschluss erhob er Aufsichtsbeschwerde an die Bezirkshauptmannschaft Mödling und zeigte Linhart auch bei der Staatsanwaltschaft an. Er erhob den Vorwurf, der Ortschef habe die Gemeindeordnung gebrochen.
Nun hat die Bezirkshauptmannschaft Mödling entschieden und die Rechtsansicht des Bürgermeisters bestätigt: „Da es sich bei einer Verordnung einer Geschwindigkeitsbeschränkung gemäß § 94d Straßenverkehrsordnung 1960 um eine Angelegenheit des eigenen Wirkungsbereiches der Gemeinde handelt, für die gemäß § 38 Abs.
Bürgermeister Linhart stellt dazu fest: „Bereits drei Mal hat Mario Rosensteiner Aufsichtsbeschwerde gegen die Nicht-Zulassung von Dringlichkeitsanträgen erhoben. Durchgekommen ist er damit aber nie. Auf die rechtskonforme Sitzungsleitung lege ich als Vorsitzender besonders viel wert.“ Linhart rät Rosensteiner, sich vor Anzeigen mit der Gemeindeordnung auseinandersetzen.
Andreas Linhart BH Mödling Bezirkshauptmannschaft Mödling Mario Rosensteiner Redaktion
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Achauer Bürgermeister wegen Amtsmissbrauch verurteiltAm Dienstag wurde der Bürgermeister von Achau (Bezirk Mödling) wegen Amtsmissbrauch zu 14 Monaten bedingt verurteilt.
Weiterlesen »
Führungswechsel im Weinviertel - Ramharter übernimmt Retzer Land Vorstand von NiglDer ehemalige Bürgermeister von Retzbach Manfred Nigl übergab die Obmannfunktion an Pulkaus Bürgermeister Leo Ramharter.
Weiterlesen »
Brunns Weinbauvereins-Obmann sagte am Jahrestag „Ja“ zu GemeinderätinWeinbauverein-Obmann Andreas Wieninger und Gemeinderätin Milica Theil aus Brunn am Gebirge gaben einander an ihrem 9. Jahrestag im Standesamt Mödling das Ja-Wort.
Weiterlesen »
Sommertheater-Arena Mödling als KonzertbühneHeuer gab es im Rahmen des Sommertheaters am Kirchenplatz vor St. Othmar zwei Konzerte, wobei erstmals die Sirtaki-Schrammeln in Mödling zu Gast waren.
Weiterlesen »
Was machen eigentlich Abgeordnete im Sommer?Im Hohen Haus heißt es oft, Mandatar:innen würden in der sitzungsfreien Zeit nichts arbeiten.
Weiterlesen »
Anzahl der Jobsuchenden steigt auch im Bezirk MödlingEnde Juli sind inklusive Schulungsteilnehmerinnen und -teilnehmer 3.157 Personen beim AMS Mödling arbeitslos vorgemerkt - um 6,6 Prozent mehr als im Vergleichsmonat des Vorjahres.
Weiterlesen »