Wenige Stunden nach der tödlichen Attacke wurde Kampfhund Elmo eingeschläfert. Die Behörden ermitteln bereits gegen die Hundehalterin, die selbst mehrmals gebissen wurde, wegen fahrlässiger Tötung.
Wenige Stunden nach der tödlichen Attacke wurde Kampfhund Elmo eingeschläfert. Die Behörden ermitteln bereits gegen die Hundehalterin, die selbst mehrmals gebissen wurde, wegen fahrlässiger Tötung. Die Züchterinnen hatten fünf Tiere bei sich am Grundstück gemeldet.
Der grauenhafte Tod einer 60-Jährigen aus dem Ortsteil Sebern im oberösterreichischen Naarn, schockt ganz Österreich. Das Drama ereignete sich am Montag beim morgendlichen Spaziergang der Hundehalterin mit zwei ihrer Tiere. Als die Joggerin, die nahe dem Haus der Besitzerin wohnt, vorbeilief, rastete der American Staffordshire Elmo komplett aus.
Vertrauen in die Tiere der Züchterinnen herrscht im kleinen Ort nicht mehr. Es werden bereits stimmen laut, die fordern, dass dem Ehepaar alle Hunde abgenommen werden sollen.Seit dem Vorfall kommen immer weitere Details ans Licht. Bei der Hundehalterin, die mit einer Frau verheiratet ist und mit ihr und zwei Kindern zusammenwohnt, sollen laut Gemeinde fünf Hunde gemeldet sein. Auch Elmo war schon länger ein Teil der Familie.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ermittlungen gegen 94-Jährigen wegen Tötung auf VerlangenEin 94-Jähriger soll am Sonntag im Bezirk Gänserndorf seine schwer kranke Ehefrau im Alter von 74 Jahren getötet haben. Nach einem anschließenden Suizidversuch wurde der Pensionist ins Krankenhaus gebracht. Gegen den Mann werde wegen Tötung auf Verlangen ermittelt, bestätigte Polizeisprecher Stefan Loidl am Montag auf APA-Anfrage einen „Kurier“-Onlinebericht.
Weiterlesen »
Joggerin in OÖ von Hund angefallen und getötetDer American Stafford dürfte sich von der Besitzerin losgerissen haben.
Weiterlesen »
Ermittlungen wegen Mordversuch: Streit in Helpfau-Uttendorf endet mit MesserstichHELPFAU-UTTENDORF. In Helpfau-Uttendorf (Bezirk Braunau am Inn) wurde Sonntagnachmittag ein 43-jähriger Nordmazedonier von einem 44-jährigen Landsmann mit einem Messer attackiert.
Weiterlesen »
Ermittlungen nach mutmaßlichem Mord an 14-Jähriger in Deutschland laufen weiterEine 14-Jährige ist in Nordhessen getötet worden. Ein 20 Jahre alter Bekannter des Mädchens steht unter dringendem Ta...
Weiterlesen »
- Grazer Moschee: "Gegen uns wurden alle Ermittlungen eingestellt"Erleichterung bei der großen Moschee in der Grazer Laubgasse: Ermittlungen wegen Terrorfinanzierung wurden eingestellt. Die Bilanz der "Operation Luxor" fällt bisher bescheiden aus.
Weiterlesen »