Ein 94-Jähriger soll am Sonntag im Bezirk Gänserndorf seine schwer kranke Ehefrau im Alter von 74 Jahren getötet haben. Nach einem anschließenden Suizidversuch wurde der Pensionist ins Krankenhaus gebracht. Gegen den Mann werde wegen Tötung auf Verlangen ermittelt, bestätigte Polizeisprecher Stefan Loidl am Montag auf APA-Anfrage einen „Kurier“-Onlinebericht.
Überprüfe die Einstellungen des Internet Explorers oder lade dir bitte gratis einen modernen Browser aus dem Internet herunter.NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
in 94-Jähriger soll am Sonntag im Bezirk Gänserndorf seine schwer kranke Ehefrau im Alter von 74 Jahren getötet haben. Nach einem anschließenden Suizidversuch wurde der Pensionist ins Krankenhaus gebracht. Gegen den Mann werde wegen Tötung auf Verlangen ermittelt, bestätigte Polizeisprecher Stefan Loidl am Montag auf APA-Anfrage einen „Kurier“-Onlinebericht.
Gefunden worden sei ein gemeinsamer Abschiedsbrief des Paares. Aus dem Schreiben soll das eindringliche Verlangen der Frau hervorgehen, wegen ihres schlechten Gesundheitszustandes zusammen mit ihrem Mann sterben zu wollen, wie auch die Tageszeitung berichtete. Der Strafrahmen für Tötung auf Verlangen liegt bei sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
(S E R V I C E - Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ermittlungen wegen Mordversuch: Streit in Helpfau-Uttendorf endet mit MesserstichHELPFAU-UTTENDORF. In Helpfau-Uttendorf (Bezirk Braunau am Inn) wurde Sonntagnachmittag ein 43-jähriger Nordmazedonier von einem 44-jährigen Landsmann mit einem Messer attackiert.
Weiterlesen »
Fahrscheinkontrolle eskaliert - auch Ermittlungen gegen 7 SchwarzkapplerEin Übergriff auf einen Fahrscheinkontrollor in der Wiener U-Bahn wird nun genauer untersucht. Denn auch der angezeigte mutmaßliche Schläger gibt an, Opfer von Körperverletzung durch bis zu 7 Schwarzkappler geworden zu sein.
Weiterlesen »
- Grazer Moschee: "Gegen uns wurden alle Ermittlungen eingestellt"Erleichterung bei der großen Moschee in der Grazer Laubgasse: Ermittlungen wegen Terrorfinanzierung wurden eingestellt. Die Bilanz der "Operation Luxor" fällt bisher bescheiden aus.
Weiterlesen »
ÖVP-Ermittlungen: Karmasin bekommt AkteneinsichtSophie Karmasin (ÖVP) wurde in einem gegen sie von der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) laufenden Verfahren zu unrecht die Akteneinsicht verweigert.
Weiterlesen »
Ermittlungen nach mutmaßlichem Mord an 14-Jähriger in Deutschland laufen weiterEine 14-Jährige ist in Nordhessen getötet worden. Ein 20 Jahre alter Bekannter des Mädchens steht unter dringendem Ta...
Weiterlesen »