Beschuss von Blauhelmsoldaten - USA mahnt Israel: US-Militärhilfe ist gefährdet

Krieg Nachrichten

Beschuss von Blauhelmsoldaten - USA mahnt Israel: US-Militärhilfe ist gefährdet
Nahost-KonfliktIsraelMilitär
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 98%

US-Verteidigungsminister Austin hat nach erneutem Beschuss von Blauhelmsoldaten die israelische Militärführung zu einem besseren Schutz aufgefordert.

In einem Telefonat mit seinem israelischen Kollegen Joav Galant habe Austin betont, wie wichtig es sei, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit derAustin habe auch auf die Notwendigkeit hingewiesen, einen diplomatischen Weg zu beschreiten, um den Schutz der Zivilbevölkerung auf beiden Seiten der israelisch-libanesischen Grenze zu verbessern.

Andernfalls drohe ein Verstoß gegen US-Gesetze zur militärischen Unterstützung – was möglicherweise auch die amerikanische Militärhilfe für Israel gefährden könnte.Die US-Streitkräfte haben nach eigenen Angaben unterirdische Waffenlager der Huthi-Miliz im Jemen angegriffen.

Seit Ausbruch des Gaza-Kriegs vor rund einem Jahr schießen die Huthi regelmäßig Raketen oder Drohnen auf Ziele in Israel und Schiffe im Roten Meer. Die Miliz im Jemen wird ebenso wie die Hamas im Gazastreifen und die Hisbollah im Libanon von Israels Erzfeind Iran unterstützt. Der Sänger Liam Payne, bekannt geworden als Mitglied der Boyband One Direction, ist am Mittwoch im Alter von 31 Jahren verstorben.

Gleichzeitig griffen US-Streitkräfte unterirdische Waffenlager der Huthi-Miliz im Jemen an, die für Angriffe auf zivile und militärische Schiffe genutzt wurden

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Nahost-Konflikt Israel Militär Gewalt Waffe USA Libanon

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verletzte UN-Blauhelmsoldaten: Scharfe Kritik an IsraelVerletzte UN-Blauhelmsoldaten: Scharfe Kritik an IsraelEin erneuter Zwischenfall mit verletzten Blauhelmsoldaten im Libanon hat scharfe internationale Kritik am israelischen Vorgehen ausgelöst.
Weiterlesen »

Beschuss zwischen Israel und Hisbollah geht weiterBeschuss zwischen Israel und Hisbollah geht weiterDer gegenseitige Beschuss zwischen der israelischen Armee und der Hisbollah-Miliz im Libanon geht nach libanesischen Angaben weiter. Israelische Kampfflugzeuge hätten knapp zwei Dutzend Angriffe im Süden Libanons geflogen, hieß es am späten Abend aus Sicherheitskreisen.
Weiterlesen »

Kampf gegen Hisbollah: Israel meldet heftigen Beschuss aus LibanonKampf gegen Hisbollah: Israel meldet heftigen Beschuss aus LibanonDie befürchtete Eskalation im Nahen Osten scheint Realität zu werden: Nach der Angriffswelle Israels auf Stellungen der Hisbollah im Libanon folgte am Freitag der Gegenschlag: Die Miliz feuerte rund 140 Raketen auf den Norden Israels ab. Alle Bemühungen des Westens und der UNO, zur Beruhigung beizutragen, versanden.
Weiterlesen »

USA besorgt über Beschuss von UN-FriedenstruppenUSA besorgt über Beschuss von UN-FriedenstruppenUS-Verteidigungsminister Lloyd Austin hat dem israelischen Verteidigungsminister Yoav Gallant seine Besorgnis über Berichte mitgeteilt, dass israelische Streitkräfte auf Positionen der UN-Friedenstruppen im Libanon geschossen haben.
Weiterlesen »

Schallenberg zu Israel-Beschuss der UN-Truppen: 'Das muss aufhören'Schallenberg zu Israel-Beschuss der UN-Truppen: 'Das muss aufhören'Österreichs Außenminister kontert Israels Forderung: Die UNIFIL-Truppen -mit 160 österreichischen Blauhelmen vor Ort - werden sich nicht aus dem Libanon zurückziehen.
Weiterlesen »

USA und Frankreich schlagen 21-tägige Waffenruhe vor, Israel fliegt weiter Angriffe auf LibanonUSA und Frankreich schlagen 21-tägige Waffenruhe vor, Israel fliegt weiter Angriffe auf LibanonUSA, Frankreich und Verbündeten legen einen Plan für einen sofortigen 21-tägigen Waffenstillstand vor. Dass Israels Premier Netanjahu dem zustimmt, ist aber unklar, auch wenn ein Medienbericht das...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 10:40:05