Bericht: Vamed will Missstände im Konzern aufarbeiten

Gesundheitseinrichtungen Nachrichten

Bericht: Vamed will Missstände im Konzern aufarbeiten
VamedWienWirtschaft
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Im Zuge der Aufspaltung der Vamed will die Führungsetage offenbar auch Missstände in dem Konzern aufdecken.

Im Zuge der Aufspaltung der Vamed will die Führungsetage offenbar auch Missstände in dem Konzern aufdecken. Um das zu erleichtern, wurde laut einem Bericht der Tageszeitung"Der Standard" vom Wochenende rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Wien er Zentrale per Brief versprochen, dass es keine arbeits- oder zivilrechtlichen Konsequenzen gibt, wenn sie an Missständen beteiligt waren und darüber Informationen liefern.

Laut"Standard" könnte es sich um Missstände handeln, die unter der Führung von Ernst Wastler entstanden seien, der von 2011 bis 2023 Vorstandsvorsitzender der Vamed war. Nach seinem Abgang sei vom Mehrheitseigentümer Fresenius ein"Prüfungsausschuss" eingerichtet worden, um die Prozesse in dem Unternehmen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Vamed Wien Wirtschaft

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vamed-Führung will Missstände im Konzern aufarbeitenVamed-Führung will Missstände im Konzern aufarbeitenVamed verspricht laut 'Der Standard' Mitarbeitern, die Informationen liefern, dass es keine rechtlichen Konsequenzen gibt
Weiterlesen »

„Amnestievereinbarung“: Vamed-Führung will Mitarbeiter zu Berichten über Missstände ermutigen„Amnestievereinbarung“: Vamed-Führung will Mitarbeiter zu Berichten über Missstände ermutigenIm Zuge der Aufspaltung der Führungsetage verspricht der Gesundheitskonzern Mitarbeitern, die Informationen liefern, dass es keine rechtlichen Konsequenzen gibt, berichtet der „Standard“.
Weiterlesen »

Kreutner-Bericht: FPÖ und NEOS wollen vollständigen Bericht sehenKreutner-Bericht: FPÖ und NEOS wollen vollständigen Bericht sehenFPÖ will so wenige Schwärzungen wie möglich, Neos pochen auf rasche Reformen.
Weiterlesen »

Babler pocht auf Gemeinnützigkeit in Gesundheit und PflegeBabler pocht auf Gemeinnützigkeit in Gesundheit und PflegeSPÖ-Chef kritisiert erneut Einstieg von Finanzinvestor bei VAMED.
Weiterlesen »

Babler pocht auf Gemeinnützigkeit in Gesundheit und PflegeBabler pocht auf Gemeinnützigkeit in Gesundheit und PflegeDer SPÖ-Chef kritisierte erneut den Einstieg eines französischen Finanzinvestors beim heimischen Gesundheitsdienstleisters Vamed.
Weiterlesen »

Reißt die Vamed-Zerschlagung ein Loch in Österreichs Gesundheitsversorgung?Reißt die Vamed-Zerschlagung ein Loch in Österreichs Gesundheitsversorgung?Nachdem die Republik ihre Vamed-Anteile abgegeben hat, übernimmt ein französischer Fonds das Zepter. Die Angst vor Spekulationen im Gesundheitswesen geht um.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 11:22:20