Benetton CEO kündigt Schließung unrentabler Shops an

Geschäftswirtschaft Nachrichten

Benetton CEO kündigt Schließung unrentabler Shops an
BenettonClaudio SforzaGewerkschaften
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 63%

Claudio Sforza, der CEO von Benetton, hat den Gewerkschaften die Schließung unrentabler Geschäfte angekündigt, um das Unternehmen aus der Krise zu führen.

Im Kampf um die Rettung des krisengeschüttelten italienischen Modekonzern s Benetton hat der seit sechs Monaten amtierende CEO Claudio Sforza den Gewerkschaften die Schließung unrentabler Shops angekündigt. Dabei sollen vor allem Geschäfte im Franchise geschlossen werden. Auf diese Weise hofft Sforza, das Unternehmen in zwei Jahren wieder auf Gewinnkurs zu bringen. Die zum Unternehmen gehörende Marke Sisley könnte verkauft werden. Benetton steckt schon seit Jahren in einer tiefen Krise.

Das Unternehmen ist in 80 Ländern weltweit vertreten und zählt mehr als 3700 Geschäfte. Es bekommt die Konkurrenz von Unternehmen stark zu spüren, die Billigmode anbieten. In den vergangenen zehn Jahren hat der Modekonzern aus dem oberitalienischen Treviso in Venetien 1,6 Milliarden Euro Verlust gemacht. 800 Millionen Euro wurden von Benettons Mutterkonzern Edizione gedeckt, die im Infrastrukturbereich aktiv ist. Mit 82 Jahren hatte Firmengründer Luciano Benetton 2018 das Ruder seiner Modegruppe wieder übernommen, das er 2012 hergegeben und die Führung einigen Managern überlassen hatte. Die Ergebnisse enttäuschten den Modeunternehmer zutiefst. Zuletzt startete die Modegruppe mit einer Umstrukturierung des Europa-Geschäfts mit Schwerpunkt Straffung des internationalen Retail-Netzes

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Benetton Claudio Sforza Gewerkschaften Schließung Shops Umstrukturierung Modekonzern

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kriselnder Modekonzern Benetton schließt unrentable ShopsKriselnder Modekonzern Benetton schließt unrentable ShopsDabei sollen vor allem Geschäfte im Franchise geschlossen werden. Die zum Unternehmen gehörende Marke Sisley könnte verkauft werden.
Weiterlesen »

Kiefel Packaging schließt Standort in OÖ: 130 Jobs fallen wegKiefel Packaging schließt Standort in OÖ: 130 Jobs fallen wegDie Gewerkschaft fordert einen 'raschen Sozialplan' und nennt die Schließung 'überfallsartig'.
Weiterlesen »

Wenige Monate nach Übernahme: Unimarkt Weitra steht vor SchließungWenige Monate nach Übernahme: Unimarkt Weitra steht vor SchließungWenige Monate nach der Übernahme in Weitra hört Unimarkt-Betreiber Günter Haider auf. Neue Verwendung für Fläche?
Weiterlesen »

So reagiert die Stadt Bregenz auf die Schließung des letzten SportgeschäftsSo reagiert die Stadt Bregenz auf die Schließung des letzten SportgeschäftsWie kürzlich bekannt wurde, schließt das letzte Sportgeschäft in Bregenz seine Türen: Der Hervis-Standort in der Rheinstraße wird aufgegeben. Die Stadt Bregenz reagiert nun auf die Schließung.
Weiterlesen »

Streit um Lohn, Schließung – jetzt wackeln 1.000 JobsStreit um Lohn, Schließung – jetzt wackeln 1.000 JobsDie Branche steckt in der Krise: Bei zwei heimischen Autozulieferern wackeln knapp 1.000 Jobs. Die Gründe: zu wenig Nachfrage und zu hohe Kosten.
Weiterlesen »

USA schließen Botschaft in Kiew: Luftangriff befürchtetUSA schließen Botschaft in Kiew: Luftangriff befürchtetDie USA haben über X die Schließung ihrer Botschaft in der ukrainischen Hauptstadt angekündigt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 02:52:49