Nach den Aussagen von Wiens Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr (NEOS) in der ZiB2 klärt Bildungsminister Martin Polaschek (ÖVP) jetzt auf.
, die zu schlechtes Deutsch sprechen, hielt NEOS - Bildung sstadtrat und Wien s Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr am Mittwoch in der ZiB2 fest. Die Arbeit des Innenministeriums sei ungenügend."Es ist tatsächlich besorgniserregend, was wir hier die letzten Wochen gesehen haben", sagte er dabei gleich zu Beginn.
Die Zusammenarbeit mit der Stadt Wien würde immerhin in anderen Bereichen gut funktionieren, erklärte der türkise Minister. Das zeige sich beispielsweise bei der Gesundheit oder imaber nicht gefallen haben, denn sie konterten sofort.
Der Wiener Bildungsstadtrat wünsche sich daher ein rasches Handeln:"Wien hat seine Hausaufgaben gemacht und eine Reihe von konkreten Maßnahmen mit zusätzlichem Schulraum, Orientierungsklassen und begleitenden Programmen zur bestmöglichenvon Kindern und Jugendlichen, die im Rahmen der Familienzusammenführung zu uns gekommen sind, umgesetzt.
ÖVP Bildung NEOS Christoph Wiederkehr Wien Schule Schüler
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wieder Rekord bei PensionsneuzugängenDas durchschnittliche Pensionsantrittsalter lag 2023 bei Frauen bei 60 Jahren, bei Männer 62,1 Jahre.
Weiterlesen »
Nino aus Wien, Verifiziert: So sieht das Programm vom Popfest Wien ausActs auf Seebühne, Wien Museum, TU und Karlskirche. Popfest steht im Zeichen von Partizipation und kultureller Teilhabe.
Weiterlesen »
HAK Tulln reüssiert bei Business Challenge an der WU WienIm Rahmen des Betriebswirtschaftsunterrichts nahm Lehrerin Andrea Tauber mit Schülerinnen und Schülern der 3AK und 3CK bei der „Businesscase Challenge 2024“ der Wirtschaftsuniversität Wien teil - und das mit großem Erfolg.
Weiterlesen »
Durchsuchung bei Benko-Villa in Innsbruck und Signa in WienIn der Villa von René Benko im Innsbrucker Stadtteil Igls und in der Signa-Zentrale in der Wiener Herrengasse sowie an weiteren Standorten im Umfeld des Signa-Gründers hat es am Dienstag Hausdurchsuchungen gegeben. Entsprechende Medienberichte haben Benkos Anwalt Norbert Wess und der Masseverwalter der Signa Holding der APA bestätigt.
Weiterlesen »
Rekord bei Unternehmensgründungen in WienIm ersten Halbjahr wurden in der Hauptstadt mehr als 5.000 neue Firmen gegründet. Laut Wirtschaftskammer ist Wien ein 'hervorragender Standort'.
Weiterlesen »
Messer-Serie! Verletzte bei blutigen Attacken in WienAm Mittwoch kam es in Wien zu zwei blutigen Auseinandersetzungen mit Messern. Zwei Personen wurden bei den Vorfällen verletzt und mussten ins Spital.
Weiterlesen »