Kann die Ukraine noch gewinnen? Wird Putin stürzen? Mit diesen Fragen beschäftigte sich Montagnacht der Historiker Mark Galeotti in der ZIB2.
Kann die Ukraine noch gewinnen? Wird Putin stürzen? Mit diesen Fragen beschäftigte sich Montagnacht der Historiker Mark Galeotti in der ZIB2.Die rein innenpolitisch motivierte Verzögerung der Republikaner kostet auf ukrainischer Seite jeden Tag mehr und mehr Menschenleben. Die Aussichten sind schlecht. Selenski:"Ohne die Unterstützung des Kongresses wird es für uns schwierig sein, als Land zu gewinnen oder sogar zu überleben.
Die drängendere Frage sei aber, welche Kompromisse der Westen für einen Deal mit Putin bereit wäre einzugehen."Wenn der Konflikt einfach eingefroren wird, ohne irgendeinen Vertrag oder dergleichen, wird es Putin irgendwann die Gelegenheit geben, nochmal zuzuschlagen." In der Praxis schwäche es die russische Wirtschaft nur langsam, es werfe ihr aber Sand ins Getriebe."Wir sehen bereits, dass es passiert. Der Punkt ist, dass die russische Wirtschaft gegenwärtig eine Kriegswirtschaft ist. Einen massiven Brocken des Budgets – rund 40 Prozent – wirft der Kreml gerade in die Kriegsproduktion, Gesundheit, Sozialsystem oder zivile Infrastruktur werden völlig vernachlässigt."Das kann nicht lange so fortgeführt werden".
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mehr als zwei Jahre nach dem Überfall: Russland räumt erstmals ein, sich „im Kriegszustand“ zu befindenRussland sei im Krieg gegen den Westen, behauptete Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. Kriegsziel sei die komplette „Befreiung“ der besetzten Gebiete in der Ukraine.
Weiterlesen »
Flamingos befinden sich weiter im HöhenflugMit Siegen gegen Berg und Traiskirchen II hieven sich Flamingos aus Tabellenkeller.
Weiterlesen »
ORF-Reuter: 'Vertrocknete Bananen schöner als Beidln'Martina Reuter kann es eigentlich nicht fassen. Woche für Woche landen anzügliche Bilder in ihrem Postfach. Nun prangert sie die Männer an.
Weiterlesen »
Warum die Republik Österreich jetzt den Bundessschatz hebtDer Bund legt noch im April die Bundesschätze neu auf. Die Registrierung erfolgt exklusiv über ID Austria. Ab 100 Euro ist man dabei.
Weiterlesen »
Sag, wie hältst du es mit der Stabilität der Republik?Scherz oder Ernst: Ein Drittel der Österreicher hält die KPÖ ohne parlamentarische Erfahrung seit 80 Jahren für geeignet, an einer Regierung beteiligt zu sein.
Weiterlesen »
Dominikanische Republik und Haiti: Zwei ungleiche NachbarnAus Angst vor der chaotischen Lage in Haiti hat die Dominikanische Republik die Grenzen dicht gemacht. Doch die Beziehungen der beiden Nachbarländer gelten schon lang als belastet.
Weiterlesen »