Feuerwehr-News aus erster Hand
UNTERPLEICHFELD, LKR. WÜRZBURG : Am Montagmittag, dem 9. September 2024, geriet ein Kastenwagen auf der A7 in Vollbrand. Der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried hat den Brandfall aufgenommen und geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.
Gegen 14:35 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst Mitteilungen über einen brennenden Transporter auf der A7 ein. Weiterhin wurden Knallgeräusche aus Richtung des Kastenwagens, der zwischen den Anschlussstellen Gramschatzer Wald und Würzburg/Estenfeld auf dem Seitenstreifen der Richtungsfahrbahn Ulm stand, gemeldet.
Dem derzeitigen Sachstand nach war der Mann gegen 14:30 Uhr in Fahrtrichtung Ulm unterwegs, als im Fußraum des Fahrzeugs ein Feuer ausbrach. In der Folge stoppte der Fahrer auf dem Seitenstreifen und verließ den Kastenwagen, der wenige Minuten später in Vollbrand stand. Durch das Feuer kam es zum Zerplatzen mehrerer Sauerstoffflaschen, die im Laderaum transportiert wurden.
Der 52-jährige Fahrer erlitt bei dem Vorfall schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit Verbrennungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried hat den Brandfall aufgenommen und geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Der Ursprung des Feuers wird dem aktuellen Sachstand nach im Fußraum des Fahrzeugs vermutet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ex-Goalie über Bayern-Zeit - Legende Kahn über Bayern: 'Größte Herausforderung'Oliver Kahn war drei Jahre lang Vorstandschef des FC Bayern. In einem Interview verrät er nun von strukturellen Problemen der Münchner.
Weiterlesen »
Nö: Eingeklemmte Person nach Lkw-Kastenwagen-Zusammenstoß in SchwechatFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Kastenwagen prallt in Lkw – Lenker in Wrack eingeklemmtNächster Einsatz für die Feuerwehr Schwechat: Ein Transporter und ein Lkw waren zusammengekracht, der Fahrer wurde ins Spital geflogen.
Weiterlesen »
Ein Schwerverletzter nach Frontalcrash bei Raffinerie SchwechatEin Kastenwagen und ein Lkw waren auf der Mannswörther Straße ineinandergekracht. Der Pkw-Fahrer musste von der Schwechater Feuerwehr befreit werden, bevor er ins Krankenhaus geflogen wurde.
Weiterlesen »
Ein Schwerverletzter: 16-Jähriger ohne Schein beging FahrerfluchtEin 16-Jähriger am Moped und ein 16-jähriger Pkw-Lenker ohne Führerschein krachten im Bezirk Gmünd zusammen. Der Pkw-Lenker aus dem Bezirk Waidhofen ließ den schwer verletzten Mopedlenker am Unfallort zurück. Er kam aber nicht weit.
Weiterlesen »
Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Brand im SüdburgenlandFür einen 47-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, ein 79-Jähriger wurde ins Krankenhaus geflogen. 85 Feuerwehrleute sind im Einsatz, die Brandursache ist noch unklar.
Weiterlesen »