Feuerwehr-News aus erster Hand
SCHWECHAT : Nach einer langen Nacht, bei der die Brandwache des vergangenen Hammerbrotwerkbrandes bis 06:00 Uhr morgens dauerte, wurden die Freiwillige Feuerwehr Schwechat und Rannersdorf am 14. August 2024 zu einem Verkehrsunfall „Pkw gegen Lkw“ alarmiert.
Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Pkw eingeklemmt. In perfekter Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und der Rettungswagenbesatzung des Roten Kreuzes Schwechat konnte der Fahrer schnellstmöglich aus dem Wrack befreit werden. Essenziell dabei war ein Schwechater Feuerwehrmann, der bei der Wiener Berufsrettung als Notfallsanitäter tätig ist. Dieser versorgte den Fahrer, der unbekannten Grades verletzt wurde, während die Menschenrettung durchgeführt wurde.
Der verletzte Lenker wurde mit dem alarmierten Christopherus 3 aus Wiener Neustadt in das UKH Meidling geflogen. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Fahrzeuge durch die Feuerwehr geborgen und gesichert abgestellt.Freiw. Feuerwehr Schwechat
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kastenwagen prallt in Lkw – Lenker in Wrack eingeklemmtNächster Einsatz für die Feuerwehr Schwechat: Ein Transporter und ein Lkw waren zusammengekracht, der Fahrer wurde ins Spital geflogen.
Weiterlesen »
Tirol: Lenker springt aus abstürzenden Lkw, wird überrollt und schwer verletzt, Beifahrer im Lkw unverletztFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Person auf Mühlkreisautobahn in Linz-Kaplanhof von LKW erfasst und dabei tödlich verletztLINZ. Auf der A7 Mühlkreisautobahn in Linz-Kaplanhof ist Montagmittag eine Person von einem LKW erfasst und dabei tödlich verletzt worden.
Weiterlesen »
Oö: Pkw-Lkw-Kollision in Rohr im Kremstal: Person eingeklemmt, Motorblock herausgerissenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
D: Zwei eingeklemmte Personen nach Unfall auf der BAB 1Feuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Holger (44) leistet Erste Hilfe nach Überfall auf A3 - Jetzt verliert der Lkw-Fahrer seinen JobHolger Bathon (44) wurde am 17. Juli Augenzeuge eines brutalen Überfalls auf ein rumänisches Ehepaar an der A3 bei Bad Honnef. Der Lkw-Fahrer, der bei einer Firma aus Vorarlberg angestellt war, leistete Erste Hilfe und alarmierte die Polizei. Nun verlor er seinen Job.
Weiterlesen »