Feuerwehr-News aus erster Hand
NÜRNBERG : Gegen 10:00 Uhr des 6. Dezember 2024 wurden die Einheiten der Nürnberger Berufsfeuerwehr zu einer „Rauchentwicklung“ in einem neungeschossigen Hochhaus in der Äußeren Cramer-Klett-Straße alarmiert. Da nur wenige Minuten vorher ein anderer Feuerwehreinsatz in der Nähe des Anwesens beendet worden war, trafen die alarmierten Einsatzkräfte in kürzester Zeit vor Ort ein und fanden eine Wohnung im vierten Obergeschoss im Vollbrand vor.
Da in den ersten Minuten davon ausgegangen werden musste, dass noch zwei Personen in der brennenden Wohnung eingeschlossen wären, gingen 12 Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz in die Brandetage vor. Ein Mann konnte vom Balkon einer Nachbarwohnung über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht werden. Feuerwehrkräfte suchten außerdem die über der Brandwohnung liegenden Geschosse ab.
25 Bewohner des Anwesens mussten während der Lösch- und Entrauchungsarbeiten das Gebäude verlassen und konnten sich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt vorübergehend in einem bereitgestellten Linienbus der Nürnberger Verkehrsbetriebe aufwärmen. Sie wurden dort vom Rettungsdienst betreut. Die betroffene Wohnung wurde durch den Brand unbewohnbar. Der städtische Energieversorger kappte aus Sicherheitsgründen die Stromversorgung der Brandwohnung.
Aufwendig gestalteten sich die Aufräumarbeiten nach dem Brand. Das verbrannte Mobiliar aus der Brandwohnung wurde unter schwerem Atemschutz in eine Schuttmulde verladen und musste mit dem Kranwagen der Berufsfeuerwehr nach unten transportiert werden. Neben den Einsatzkräften der Nürnberger Berufsfeuerwehr von allen fünf Feuerwachen waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Altenfurt, Moorenbrunn, Laufamholz und der Werderau im Einsatz.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bayern: Erloschener Wohnungsbrand in Fürth → Mann (72) reanimiert, Hund verstorbenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Wohnungsbrand in Möllersdorf: Katze gerettet, Wohnung unbewohnbarAm 4. Dezember 2024 um 22:44 Uhr wurden Freiwillige Feuerwehrkräfte in Möllersdorf wegen eines Wohnungsbrandes alarmiert. Eine der beiden Hauskatzen konnte gerettet werden, die Wohnung ist aufgrund der Brandspuren und Gase jedoch unbewohnbar. Die Ursache des Brandes wird ermittelt.
Weiterlesen »
Hund und Katzen starben bei Wohnungsbrand in FrohsdorfZwei Katzen und ein Hund konnten nur mehr tot geborgen werden, Menschen kamen bei Brand nicht zu Schaden.
Weiterlesen »
Freiwillige Feuerwehr rettet Hauskatze bei Wohnungsbrand in TraiskirchenAm 5. Dezember 2024 um 22:44 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf und Traiskirchen-Stadt zu einem Wohnungsbrand in Möllersdorf, Traiskirchen, alarmiert. Eine Hauskatze wurde gerettet und der Brand war aufgrund von Sauerstoffmangel von selbst erloschen. Die Wohnung ist zurzeit unbewohnbar.
Weiterlesen »
D: Wohnungsbrand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Essen → eine Person verletztFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
D: Straßenzüge in Dresden in Brandrauch eingehüllt → Wohnungsbrand mit drei VerletztenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »