Feuerwehr-News aus erster Hand
ESSEN : Am späten Sonntagabend, dem 1. Dezember 2024, wurde der Leitstelle der Essener Feuerwehr um 22:47 Uhr der Brand einer Dachgeschosswohnung in der Hubertstraße in Essen-Kray gemeldet. Sofort wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst und die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Essen-Kray dorthin alarmiert.
Die Mieterin gab bei der Befragung an, dass sie ihre vier Kinder vermisse. Aufgrund dieser Aussage wurden sofort weitere Trupps unter Atemschutz eingesetzt, um die Brandwohnung abzusuchen. Glücklicherweise hatten die vier Kinder die Wohnung bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen und wurden in einem Nachbargebäude von Bekannten betreut. Alle waren unverletzt.
Insgesamt sind durch das Brandereignis mehrere Familien betroffen. Diese mussten vor Ort betreut werden. Die Einsatzleitung forderte dazu eine Betreuungsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes an, die eine Notbetreuung sicherstellte. Unterstützt wurde dies durch einen Bus der Ruhrbahn. Durch die Stadt Essen wurde den Menschen aus den sechs Wohneinheiten eine Notunterbringung angeboten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
D: Dramatischer Wohnungsbrand in Essen → mehrere Menschen gerettetFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Stmk: Feuer im Dachgeschoß eines Hotels in SchladmingFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Oö: Brennende Kaminverkleidung in Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Bad IschlFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Oö: Feuer im Müllraum eines Mehrfamilienhauses in AstenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
D: Küchenbrand im 2. OG eines Mehrfamilienhauses in EssenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
D: Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr → 6 Personen in Detmold gerettetFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »