Feuerwehr-News aus erster Hand
BAD REICHENHALL : Am Dienstagmorgen, 12. März 2024, mussten Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei zu einem Zimmerbrand im zweiten Stock des Seniorenheims an der Riedelstraße ausrücken, bei dem ein 77-jähriger Bewohner schwer uns insgesamt acht weitere Bewohner und Mitarbeiter leicht verletzt wurden. Ein Mitbewohner und das Pflegepersonal hatten gut und schnell reagiert und per Handfeuerlöscher verhindert, dass sich das Feuer weiter ausbreiten kann.
Mit Alarmstufe B5 rückte ein Großaufgebot von rund 100 Einsatzkräften der umliegenden Feuerwehren an.
Die Sanitätseinsatzleitung und der Einsatzleiter Feuerwehr überprüften mit den Heim-Mitarbeitern, ob noch Bewohner im Gebäude vermisst werden. Beamte der Reichenhaller Polizei und die Brand-Spezialisten der Traunsteiner Kriminalpolizei nahmen vor Ort die Ermittlungen zur genauen Ursache auf.Meldung der Polizei Am Dienstagmorgen, 12. März 2024, brach im Zimmer eines Seniorenwohnheims ein Feuer aus.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neun Verletzte nach Zimmerbrand in AltmünsterNeun Verletzte hat Montagnachmittag ein Zimmerbrand in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Altmünster (Bezirk Gmunden) gefordert.
Weiterlesen »
Bayern: THW Bayern will Bewusstsein schaffen und lud Experten zu erster Fachtagung einFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Frei herumlaufender Affe in Bayern: Mann fing ihn mit Banane einDer Mann hat das Weißbüscheläffchen auf seiner Terrasse entdeckt, als er aus dem Fenster schaute.
Weiterlesen »
Oö: Neun Leichtverletzte bei Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus in AltmünsterALTMÜNSTER (OÖ): Neun Verletzte hat Montagnachmittag, 12. Februar 2024, ein Zimmerbrand in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Altmünster (Bezirk Gmunden) gefordert.
Weiterlesen »
Ein unglückliches Bild: Der Kurz-Richter, Peter Pilz und ein AmtsgeheimnisVier Tage nach dem Urteil gegen Ex-ÖVP-Kanzler Sebastian Kurz wird öffentlich, dass es eine Disziplinarstrafe gegen Richter Michael Radasztics aus dessen Zeit als Staatsanwalt gibt. Der Vorwurf war an sich bekannt. Offenlegen hätte man es trotzdem sollen.
Weiterlesen »