Feuerwehr-News aus erster Hand
SENNFELD, LKR. SCHWEINFURT : Zu einem schweren Betriebsunfall ist es am Freitagmittag, 30. August 2024, in einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb gekommen. Ein 31-jähriger Arbeiter kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zum Unfallhergang übernahm die Kripo Schweinfurt in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeaufsichtsamt.
Aus bislang unbekannter Ursache kam es gegen 13:55 Uhr zu einem Betriebsunfall mit einer Produktionsmaschine der Firma in der Hauptstraße. Dem Sachstand nach geriet der 31-Jährige in die Maschine und wurde mit dem Kopf eingeklemmt. Die Kollegen des Mannes griffen sofort zu einem Winkelschleifer und befreiten den bereits leblosen Arbeiter aus der Produktionsanlage.
Ein als Ersthelfer ausgebildeter Mitarbeiter begann unverzüglich mit Reanimationsmaßnahmen, die der alarmierte Rettungsdienst fortsetzte. Gemeinsam mit einem Notarzt konnten schließlich die Vitalfunktionen wieder hergestellt werden. Anschließend kam der lebensgefährlich Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kripo Schweinfurt in Abstimmung mit dem Gewerbeaufsichtsamt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bayern: Pkw prallt auf BAB 6 bei Feuchtwangen auf Lkw → 30-Jähriger tödlich verletztFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Bayern: 45-Jähriger bei Forstarbeiten mit kleinem Radlader in Chieming tödlich verletztFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
15-Jähriger in Bayern wegen Mordes an Mitschüler verurteiltNach einem tödlichen Kopfschuss auf einen Mitschüler in einer Schule im deutschen Bundesland Bayern ist ein 15-Jähriger wegen Mordes zu einer Jugendstrafe von acht Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden.
Weiterlesen »
Kellergewölbe in Schärding eingestürzt: Drei Arbeiter verschüttetEiner der Männer konnte sich selbstständig retten. Der Einsatz musste abgebrochen werden, da das Gebäude stark einsturzgefährdet ist.
Weiterlesen »
Kellergewölbe in Schärding eingestürzt: Drei Arbeiter verschüttet, Sucher vorerst gestopptEiner der Männer konnte sich selbstständig retten. Der Einsatz musste abgebrochen werden, da das Gebäude stark einsturzgefährdet ist.
Weiterlesen »
Keller in Schärding eingestürzt: Zwei Arbeiter verschüttet, Sucher vorerst gestopptEiner der Männer konnte sich selbstständig retten. Der Einsatz musste abgebrochen werden, da das Gebäude stark einsturzgefährdet ist.
Weiterlesen »