Bayerische AfD beschließt „Resolution zur Remigration“

Asylpolitik Nachrichten

Bayerische AfD beschließt „Resolution zur Remigration“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Die bayerische AfD setzt sich für die massenhafte Rückkehr von Ausländern aus Deutschland in ihre Heimatländer ein. Asylsuchende sollen künftig gar nicht mehr erst deutschen Boden erreichen.

Die bayerische AfD setzt sich für die massenhafte Rückkehr von Ausländern aus Deutschland in ihre Heimatländer ein. Asylsuchende sollen künftig gar nicht mehr erst deutschen Boden erreichen.Imago / Sachelle BabbarDie bayerische AfD hat auf ihrem Landesparteitag in Greding eine „bayerische Resolution für Remigration“ beschlossen und damit den extremen Kräften in ihren Reihen Raum gegeben.

Asylsuchende sollen nach dem Willen der AfD künftig gar nicht mehr erst deutschen Boden erreichen. „Schutz vor Krieg und Verfolgung wird völkerrechtskonform gewährt, aber nicht mehr auf deutschem oder europäischem Territorium für außereuropäische Schutzsuchende. Der Freistaat drängt darauf, dass Bundesregierung und

Schutz- und Entwicklungszonen außerhalb Europas einrichten“, heißt es in der Resolution. Deutschland dürfe nicht zu „einer Hängematte für die ganze Welt“ werden, sagte Rothfuß.Nicht nur straffällig gewordene Migranten sollen abgeschoben werden.

Innerhalb der bayerischen AfD kämpfen die Anhänger einer eher gemäßigten Linie gegen die Sympathisanten des rechtsextremen Thüringer AfD-Politikers um die Vorherrschaft. Die Führungsriege von Partei und Landtagsfraktion wird mit großer Mehrheit dem inzwischen aufgelösten „Flügel“ Höckes zugerechnet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bedrohtes Spital: Stadt Hollabrunn feilt an einer ResolutionBedrohtes Spital: Stadt Hollabrunn feilt an einer ResolutionNachdem durch ein geleaktes Papier aus dem Land NÖ ans Tageslicht kam, dass die Spitäler in Hollabrunn, Korneuburg und Stockerau aufgelöst werden könnten, lud Hollabrunns ÖVP-Bürgermeister Alfred Babinsky zu einem runden Tisch ins Rathaus. Parteiübergreifend soll jetzt eine Resolution erarbeitet werden.
Weiterlesen »

Spectral Super Resolution - PlayStation 5 Pro ist da – was sie kann, was sie kostetSpectral Super Resolution - PlayStation 5 Pro ist da – was sie kann, was sie kostetDas Jahr 2024 hat noch einen richtig lauten Gaming-Knaller zu bieten: Mit dem Start der PlayStation 5 Pro ist die bisher stärkste Konsole erschienen.
Weiterlesen »

Resolution: Stadt Stockerau kämpft fürs neue, große KrankenhausResolution: Stadt Stockerau kämpft fürs neue, große KrankenhausDie Stadtgemeinde meldet sich als Standort für ein neues Krankenhaus, in dem die derzeit bestehenden Landeskliniken Hollabrunn, Stockerau und Korneuburg zusammengeführt werden. Unklar ist, welche Liegenschaft dafür dienen könnte. (NÖNplus)
Weiterlesen »

AfD könnte Sprung in die Regierung schaffenAfD könnte Sprung in die Regierung schaffenDer Bruch der Ampel-Koalition treibt die Deutschen um. Wann es Neuwahlen gibt, ist unklar – dafür zeichnet eine Wahlumfrage aber ein Stimmungsbild.
Weiterlesen »

Razzia gegen mutmaßliche Neonazis: Ein Verdächtiger ist AfD-MitarbeiterRazzia gegen mutmaßliche Neonazis: Ein Verdächtiger ist AfD-MitarbeiterNach Angaben aus Sicherheitskreisen soll er eine Langwaffe in der Hand gehalten haben, weshalb die Polizei zwei Warnschüsse abgab.
Weiterlesen »

AfD-Landtagsmitarbeiter unter festgenommenen mutmaßlichen RechtsterroristenAfD-Landtagsmitarbeiter unter festgenommenen mutmaßlichen RechtsterroristenAcht mutmaßliche Rechtsextreme wurden am Dienstag in Sachsen und Polen festgenommen. Einer davon hat im Büro eines AfD-Landtagsabgeordneten gearbeitet. Zwei andere sollen zur Familie eines...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 10:39:30