Ein Mann hat behauptet, er sei durch den Kontakt mit dem Unkrautvernichtungsmittel Roundup von Bayer an Krebs erkrankt. In den USA muss sich der Pharmariese gegen eine Welle von Verbraucherklagen...
Ein Mann hat behauptet, er sei durch den Kontakt mit dem Unkrautvernichtungsmittel Roundup von Bayer an Krebs erkrankt. In den USA muss sich der Pharmariese gegen eine Welle von Verbraucherklagen wehren.AG zur Zahlung von 175 Millionen Dollar an einen Mann verurteilt. Dieser hatte laut seinen Anwälten behauptet, er sei durch den Kontakt mit dem Unkrautvernichtungsmittel Roundup von Bayer an Krebs erkrankt.
Letzte Woche wurde das Unternehmen in einem anderen Roundup-Prozess zu einer Strafe von 1,25 Millionen Dollar verurteilt. Davor hatte der Pharmakonzern neun Prozesse wegen ähnlicher Ansprüche gewonnen.eine Welle von Klagen in den USA eingehandelt, bei denen es um angeblich von Roundup verursachte Krebserkrankungen geht. Bayer bestreitet den Zusammenhang.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Roundup: Bayer muss 175 Millionen an Mann zahlen, der an Krebs erkranktePharmakonzern Bayer muss 175 Millionen Dollar an einen Mann zahlen, der durch das Unkrautvernichtungsmittel Roundup an Krebs erkrankt sein soll.
Weiterlesen »
In Österreich schon 2 Millionen im Ausland GeboreneMit Stichtag 1. Jänner 2023 lebten in Österreich 1,976 Millionen Menschen mit ausländischem Geburtsort. Das zeigt eine Analyse des Integrationsfonds.
Weiterlesen »
Aus von Tempo 100 kostet Bundesland MillionenDer 'Luftschutz-100er' auf der A10 in Salzburg fällt. Dadurch entgehen dem Bundesland mehrere Millionen Euro im Jahr, die in den Umweltschutz flossen.
Weiterlesen »
Forschungsprojekt untersucht Karnische Krise vor 235 Millionen JahrenDas Naturhistorische Museum, das Land Niederösterreich und die Akademie der Wissenschaften haben ein Forschungsprojekt gestartet, um die Karnische Krise vor 235 Millionen Jahren zu untersuchen. Bei dieser Klimakatastrophe wurden große Teile des Lebens auf der Erde vernichtet, aber auch Tiere und Pflanzen konserviert.
Weiterlesen »
Amazon erwartet florierendes WeihnachtsgeschäftAmazon prognostiziert für das vierte Quartal einen Umsatz zwischen 160 und 167 Milliarden Dollar. Im Vorjahreszeitraum lagen die Erlöse bei 149,2 Milliarden Dollar. Der Reingewinn kletterte auf 9,9 Milliarden Dollar. Das Unternehmen profitierte von seinem Cloud-Geschäft und Aktionstagen wie dem Prime Day.
Weiterlesen »
Johnson fordert getrennte Hilfsgelder für Ukraine und IsraelDer republikanische Senator Ron Johnson hat sich für eine getrennte Handhabung der Hilfsgelder für die Ukraine und Israel ausgesprochen. Er plant eine eigenständige Finanzierungsmaßnahme für Israel in Höhe von über 14 Milliarden Dollar. Johnson äußerte Bedenken hinsichtlich der Finanzierung der Ukraine und forderte Kürzungen in anderen Bereichen, um die Mittel für Israel zu finanzieren. US-Präsident Biden möchte zusätzliche Mittel in Höhe von 106 Milliarden Dollar bereitstellen, wobei der größte Teil in die Stärkung der ukrainischen Verteidigung fließen soll.
Weiterlesen »