Der Ringschluss um Wr. Neustadt kostet 40 Mio. Euro und soll 2027 fertiggestellt sein. Gegner kündigen weitere Protestaktionen an.
Zweiter Vizebürgermeister LAbg. Rainer Spenger, Infrastrukturstadtrat LAbg. Franz Dinhobl, Bürgermeister Klaus Schneeberger , LH-Stellvertreter Verkehrslandesrat Udo Landbauer und Gemeinderat LAbg. Philipp GerstenmayerNach massiven Protesten und Enteignungen von Landwirten erfolgte gestern der Baustart für die Ostumfahrung Wr. Neustadt. Der sogenannte Ringschluss bildet die Verbindung vom bestehenden Kreisverkehr an der Landesstraße B60 zur Autobahnabfahrt S4 Wr. Neustadt Ost.
"Der Ringschluss entlastet die Bevölkerung, befreit die Orts- und Stadtkerne vom massiven Durchzugsverkehr und sichert für Einsatzfahrzeuge die schnelle und direkte Erreichbarkeit des neuen Landesklinikums", so Verkehrslandesrat und Landesvize Udo Landbauer . Die Verkehrsfreigabe ist für 2027 geplant.
Während Befürworter die Entlastung der Stadtkerne und die bessere Erreichbarkeit des neuen Landesklinikums betonen, kündigen Gegner weitere Protestaktionen an und kritisieren das Projekt als verantwortungslos
Wiener Neustadt Klaus Schneeberger Udo Landbauer
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ostumfahrung: Tage vor dem Baustart liegen die Nerven blankDas Straßenprojekt führte am Montag zu turbulenten Szenen im Wiener Neustädter Gemeinderat.
Weiterlesen »
Bauarbeiten zur Ostumfahrung in Wiener Neustadt gestartetDie neue Straße soll verkehrsgeplagte Ortschaften entlasten. Gegner kritisieren die damit einhergehenden Rohdungen von Bäumen.
Weiterlesen »
Baubeginn für die Ostumfahrung Wiener NeustadtDas umstrittene Straßenbauprojekt wurde am Dienstag gestartet. Bis 2027 soll das letzte Stück für den Straßenring um die Stadt fertig sein.
Weiterlesen »
Baustart beim ehemaligen Müller-Haus in Wiener Neustadt noch im HerbstMit dem Bau des Wohngebäudes am ehemaligen Müller-Areal soll bald begonnen werden, heißt es seitens der Projektbetreiber. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Wiener Neustädter Crazy Chicklets räumen bei Bundesliga-Awards abBei der Prämierung der besten Spielerinnen der Saison gab es für Wiener Neustadt gleich zehn Auszeichnungen.
Weiterlesen »
„Maximilium“ in Wr. Neustadt weiter in der WarteschleifeZwei Jahre nach der Projektpräsentation tut sich am ehemaligen Leiner-Areal noch nichts. Die NÖN fragte nach. (NÖNplus)
Weiterlesen »