Yusuf Demir kehrt ins ÖFB-U21-Nationalteam zurück. Mit Muharem Huskovic ist eine zweite wichtige Stütze im Kader von Werner Gregoritsch mit dabei.
U21-Teamchef Werner Gregoritsch kann im Testspiel gegen Norwegen und im EM-Quali-Match gegen Slowenien auf zwei Top-Spieler zurückgreifen.
Basel-Legionär Yusuf Demir ist wieder mit von der Partie. Allerdings kommt er ohne Selbstvertrauen. Denn mit den Schweizern läuft es derzeit alles andere als gut. Nach acht Spielen liegt der Klub nur auf Tabellenrang zehn.In den Länderspielen hat er die Chance, sein Team-Torkonto nach oben zu schrauben. In zwölf U21-Einsätzen traf der Offensiv-Allrounder zwei Mal. Austria-Stürmer Huskovic ist das erste Mal seit seinem schweren Autounfall wieder im Kader.
Trainer Gregoritsch sieht den beiden Spielen positiv entgegen."Wenn man sich unseren Kader anschaut, dann kann jeder sehen, welche Qualität wir sowohl in der Offensive wie auch in der Defensive haben. Dazu kommt, dass sich jeder Spieler in jedem Training aufdrängt. Jeder gibt mir als Teamchef das Gefühl, dass er unbedingt spielen will", sagt der 65-Jährige.
"Diese Energie hat uns bisher ausgezeichnet und ist auch ein Grund dafür, dass wir immer noch ungeschlagen sind. Wenn wir fokussiert sind und uns auf die wesentlichen Dinge konzentrieren, dann ist mit diesem Team sehr viel möglich."In der Qualifikation zur Europameisterschaft 2025 in der Slowakei geht es gegen Slowenien um wichtige Punkte. Das ÖFB-Team liegt nach zwei Spielen auf Platz eins in der Gruppe H mit vier Punkten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Bin schockiert!' Demir-Coach Vogel bei Basel angezähltHeiko Vogel übernahm nach einem katastrophalen Saisonstart den Demir-Klub FC Basel. Nach einem Spiel steht der Deutsche aber schon unter Beschuss.
Weiterlesen »
ÖFB-Team: Zwischen Rasenärger und VerletzungssorgenBangen um Alaba & Co: Ex-Admiraner Kalajdzic kehrt ins Großaufgebot zurück. Teamchef Rangnick macht vor den Partien gegen Belgien und Aserbaidschan aber auch der Zustand der Trainingsplätze beim Happel-Stadion nachdenklich.
Weiterlesen »
ÖFB-Teamchef Rangnick schimpft über Rasen in WienÖFB-Teamchef Ralf Rangnick bereiten nicht nur seine verletzten Stars Sorgen. Der Deutsche ärgert sich auch über den Rasen in Wien.
Weiterlesen »
Trainingsplätze für ÖFB-Team im Prater werden saniertDie Wiener Sportstätten haben auf die Kritik von Österreichs Fußball-Teamchef Ralf Rangnick am Zustand der Trainingsplätze beim Happel-Stadion reagiert. In einem der APA am Dienstag übermittelten Statement der Betreibergesellschaft hieß es, dass 'bereits vor einiger Zeit für das Teamcamp des Nationalteams Maßnahmen zur Pflege der Plätze getroffen wurden, die gerade in Umsetzung sind - Teilflächen werden getauscht, kleinere Bereiche gestanzt und mit Rollrasen ersetzt'.
Weiterlesen »
Verletzung schlimmer? Rückschlag für ÖFB-Star AlabaDavid Alaba fehlt im Training von Real Madrid am Sonntag. Der Wiener wird in der Champions League gegen Napoli nicht sein Comeback geben.
Weiterlesen »
ÖFB-Cup-Achtelfinale: GAK gegen Sturm – es kommt zum nächsten Grazer DerbyGute Neuigkeiten für Grazer Fußball-Fans: Im Achtelfinale des ÖFB Cups kommt es wie im Vorjahr zu einem Derby zwischen dem GAK und dem SK Sturm. Hartberg empfängt Serienmeister Salzburg.
Weiterlesen »