Die Wiener Sportstätten haben auf die Kritik von Österreichs Fußball-Teamchef Ralf Rangnick am Zustand der Trainingsplätze beim Happel-Stadion reagiert. In einem der APA am Dienstag übermittelten Statement der Betreibergesellschaft hieß es, dass 'bereits vor einiger Zeit für das Teamcamp des Nationalteams Maßnahmen zur Pflege der Plätze getroffen wurden, die gerade in Umsetzung sind - Teilflächen werden getauscht, kleinere Bereiche gestanzt und mit Rollrasen ersetzt'.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie Wiener Sportstätten haben auf die Kritik von Österreichs Fußball-Teamchef Ralf Rangnick am Zustand der Trainingsplätze beim Happel-Stadion reagiert.
Rangnick hatte am Montag im Zuge der Kaderbekanntgabe für die EM-Qualifikationspartien am 13. Oktober in Wien gegen Belgien und am 16. Oktober in Baku gegen Aserbaidschan die Qualität der Plätze beklagt und sie als"Wiese" bezeichnet. Deshalb sei es wahrscheinlich, dass die ÖFB-Auswahl ihre Einheiten vor dem Belgien-Match auf dem Hauptfeld des Happel-Stadions absolvieren werde.
Die Wiener Sportstätten stellten im Zusammenhang mit der Rangnick-Kritik klar:"Der ÖFB bekommt die Trainingsplätze, die er reserviert hat. Wenn der Verband einen unbespielten Platz für die Trainings des Nationalteams haben will, kann er ihn im Vorfeld bestellen und es wird dafür gesorgt, dass er einige Zeit nicht bespielt wird", war in der Stellungnahme zu lesen.
Weiters hieß es:"Es ist bekannt, dass die Trainingsplätze beim Happel-Stadion Tag für Tag von über 20 Mannschaften genutzt werden. Die Plätze befinden sich in einem der Jahreszeit und dem intensiven Trainingsbetrieb entsprechenden Zustand."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ÖFB-Team: Zwischen Rasenärger und VerletzungssorgenBangen um Alaba & Co: Ex-Admiraner Kalajdzic kehrt ins Großaufgebot zurück. Teamchef Rangnick macht vor den Partien gegen Belgien und Aserbaidschan aber auch der Zustand der Trainingsplätze beim Happel-Stadion nachdenklich.
Weiterlesen »
ÖFB-Cup: Grazer Derby im AchtelfinaleNach dem Salzburger Stadtduell in der zweiten Runde des ÖFB-Cup kommt es im Achtelfinale zum nächsten brisanten Derby.
Weiterlesen »
ÖFB-Teamchef Rangnick schimpft über Rasen in WienÖFB-Teamchef Ralf Rangnick bereiten nicht nur seine verletzten Stars Sorgen. Der Deutsche ärgert sich auch über den Rasen in Wien.
Weiterlesen »
ÖFB-Cup-Achtelfinale: GAK gegen Sturm – es kommt zum nächsten Grazer DerbyGute Neuigkeiten für Grazer Fußball-Fans: Im Achtelfinale des ÖFB Cups kommt es wie im Vorjahr zu einem Derby zwischen dem GAK und dem SK Sturm. Hartberg empfängt Serienmeister Salzburg.
Weiterlesen »
Verletzung schlimmer? Rückschlag für ÖFB-Star AlabaDavid Alaba fehlt im Training von Real Madrid am Sonntag. Der Wiener wird in der Champions League gegen Napoli nicht sein Comeback geben.
Weiterlesen »