Die fünf Meter hohe Statue eines Bären sorgt im italienischen Trentino für Streit. Beim Thema Braunbären gehen dort die Wogen hoch. Der Künstler, der das Tier aus Wurzelholz nachgebaut hat, ist sogar mit Morddrohungen konfrontiert.
Bärenstatue aus Holz sorgt für Streit im Trentino: Künster sogar mit Mord bedrohtDie fünf Meter hohe Statue eines Bären sorgt im italienischen Trentino für Streit. Beim Thema Braunbären gehen dort die Wogen hoch. Der Künstler, der das Tier aus Wurzelholz nachgebaut hat, ist sogar mit Morddrohungen konfrontiert.
Ich erhalte ständig Beleidigungen, in denen mir und meinen Angehörigen gewünscht wird, von einem Bären zerfleischt zu werden.Der unter dem Künstlernamen Martalar bekannte Martello, der in Asiago lebt, bangt um seine Installation. Einige Bewohner des Trentino, die sich gegen das Zusammenleben mit den Bären wehren, drohten, das Werk anzuzünden, berichtete die Tageszeitung"La Repubblica" .
Es stimmt nachdenklich, dass ein Kunstwerk einen solchen Hass hervorruft und von der Polizei beschützt werden muss.Der Ort, der für die Aufstellung gewählt wurde, ist symbolisch: der"Tof dell'ors" oberhalb von Pradel, eine Schlucht, die seit jeher von Bären aufgesucht wurde und in der unter den Habsburgern kaiserliche"Kopfgeldjäger" die Tiere abschlachteten. Das 60.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bärenstatue aus Holz sorgt für Streit im TrentinoDer Künstler erhält wegen seiner Statue sogar Morddrohungen. Das Werk wird nun mit automatischen Feuerlöschern geschützt und Kameras bewacht.
Weiterlesen »
Wie Lego für Erwachsene: So schnell kann mit Holz gebaut werdenDas Leopoldquartier im zweiten Bezirk zeigt, was moderner Holzbau kann. IMMO hat sich auf der Baustelle angesehen, wie die vorgefertigten Elemente zusammengesetzt werden.
Weiterlesen »
Gewerkschaft Bau-Holz fordert 'Hitzefrei' bei HitzewellenGBH-Landesgeschäftsführer Ammann appelliert an die Arbeitgeber, die Beschäftigten nicht ungeschützt enormer Hitzebelastung auszusetzen und ihnen Hitzefrei zu ermöglichen.
Weiterlesen »
Chillen, Wandern, Holz entfernen: Der August im Nationalpark ThayatalLust auf Chillen in der Natur in den Sommerferien? Wildkatzennachtwanderung, Abenteuertage im Waldlager und das traditionelle Kräuterfest: Das alles und noch mehr gibt es im August im Nationalpark Thayatal zu erleben.
Weiterlesen »
Bitte mit Hubertusmarterl um unfallfreie Jagd in FeinfeldAls Dank für den Schutzpatron der Jäger fertigte Josef Haselgruber ein Hubertuskreuz aus Holz an.
Weiterlesen »
„Fühle mich schuldig“: Angegriffener Tourist bedauert Tötung von Bär im TrentinoDer Franzose wurde Mitte Juli von dem Tier verletzt. Daraufhin wurde KJ1 getötet. Der Mann findet das traurig. Sie habe doch nur ihre Jungen beschützen wollen.
Weiterlesen »