Der FC Barcelona hat den spanischen Fußball-Supercup gewonnen. Die Katalanen setzten sich im Finale am Sonntag in Riad (Saudi-Arabien) gegen Real Madrid 3:1 durch.
Der Titelverteidiger aus der Hauptstadt, der auf den an der Wade verletzten David Alaba verzichten musste, war dem Erzrivalen klar unterlegen. Barca jubelte über den ersten Titel seit dem Cup-Erfolg 2021 und die erste Trophäe unter Coach Xavi.
Das 1:0 besorgte Gavi nach Vorarbeit von Robert Lewandowski . Kurz vor der Pause revanchierte sich der spanische Jungstar mit einem optimalen Assist für den Polen. Für den dritten Treffer des La-Liga-Tabellenführers zeichnete Pedri verantwortlich , wieder kam die Vorlage von Gavi. Karim Benzema gelang in der 93. Minute noch Resultatskosmetik.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Cristiano Ronaldo ist zurück bei Real MadridEs ist fast wie früher! Real Madrid postete am Freitagabend Fotos von Cristiano Ronaldo. Sie zeigen den Superstar mit Militao, Vinicius, Rodrygo und ...
Weiterlesen »
Lützerath: Polizei setzt Räumung fortLÜTZERATH. Die Polizei hat am Samstagvormittag die Räumung des von Klimaschutzaktivisten besetzten Ortes Lützerath fortgesetzt, der für den Braunkohleabbau abgerissen werden soll.
Weiterlesen »