Im Hotspot-Bezirk Favoriten soll die Banking-App einer Kundin manipuliert worden sein. Zwei Bankmitarbeiter und ein Bekannter standen nun vor Gericht.
Zwei Bankberater und ein mutmaßlicher Helfer sollen eine Kundin in Favoriten um insgesamt 76.500 Euro gebracht haben – Dienstag nahm das Trio auf der Anklagebank Platz."Schwerer Diebstahl" lautete der Vorwurf der Staatsanwaltschaft.
Der Hauptangeklagte wurde von der Bank bereits nach Bekanntwerden der Vorwürfe freigestellt. Die Verdächtigen sollen das Online-Banking der Kundin nicht nur auf ihrem persönlichen Handy sondern auch auf einem Samsung-Telefon eines 26-jährigen Helfers aktiviert haben. Zuerst wurde das Limit für die Bankomatkarten-Behebung von dem Zweitangeklagten angeblich auf 80.000 Euro erhöht.
Die beiden ehemaligen Bank-Kollegen bekannten sich"nicht schuldig". Es habe Probleme mit dem Aktivierungscode der Banking-App gegeben, so der Hauptangeklagte. Er habe dann die App mit der Kundin gemeinsam aktiviert. Das Opfer gab in der Einvernahme an, der Bank-Mitarbeiter habe dabei ihre Kontodaten notiert und"ein Handy in Verwendung" gehabt. Kurz darauf wurde das Online-Banking der Dame dann auch noch auf einem anderen Handy aktiviert.
Wenige Tage nach der Beisetzung Richard Lugners spricht Leo Lugner über die Zukunft der Lugner City und den Opernball 2025.Im Wiener Bezirk Favoriten stehen zwei Bankberater und ein mutmaßlicher Helfer vor Gericht, weil sie eine Kundin um 76.500 Euro betrogen haben sollen Die Verdächtigen sollen das Online-Banking der Kundin manipuliert und das Limit für Abhebungen erhöht haben; ein Urteil steht noch aus, und es gilt die Unschuldsvermutung
Wien Banking Bank Online-Banking Favoriten Betrug
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
500 Kultmoperl im Kampf gegen Hitze und HöhenmeterPunkt 14 Uhr startete am Freitag die fünfte Neunkirchner Mopedtrophy (Motro) am Neunkirchner Hauptplatz: 500 Kultmoperl mit einem Hubraum von bis zu 50 Kubikzentimeter wälzten sich anfangs bei Kaiserwetter und zwischendurch bei Regen am Nachmittag zum traditionellen „Melt Down“ - heuer erstmals auf die Speckbacherhütte.
Weiterlesen »
500 Zuseher bei Beach Open im Tullner AubadDie 27. Auflage des Beachvolleyballturniers bot heuer mit zusätzlichen Tribünen noch mehr Fans Platz.
Weiterlesen »
Kamala Harris sammelte 500 Millionen Dollar an SpendenRekord für die US-Demokraten: In einem Monat will die Kampagne von Kamala Harris mehr als eine halbe Milliarde US-Dollar an Spenden eingenommen haben.
Weiterlesen »
Bayern: Fiat 500 kommt auf A 96 ins Schlingern und landet am Dach → eine Leichtverletzte (25)Feuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
500 Millionen US-Dollar für mehr Journalismus: „Unsere Demokratie ist in Gefahr“John Palfrey ist Präsident einer der größten Privatstiftungen in den USA, der MacArthur Foundation. Im „Presse“-Gespräch erklärt er, warum Philanthropen etwas für Journalismus ausgeben sollten und...
Weiterlesen »
Streit bei U-Bahn-Station – Mann verliert 500 EuroZwei Männer, die bei einer U-Bahn-Station in Wien in Streit geraten waren, sorgten am Donnerstag für einen Polizeieinsatz in Wien.
Weiterlesen »