Ein Bahnstreik in Italien, der am Samstagabend beginnt, wird zu erheblichen Störungen im Eisenbahnverkehr führen. Die Staatsbahnen appellieren an die Reisenden, sich vor der Fahrt zu informieren und gegebenenfalls ihre Reise zu verschieben.
Italien steht vor einem herausfordernden Wochenende im Eisenbahnverkehr. Ein Bahnstreik, der am Samstag um 21.00 Uhr beginnt und 24 Stunden dauert, wird voraussichtlich mehrere Bahnverbindungen annullieren. Der Streik könnte sowohl regionale, als auch Intercity- und Hochgeschwindigkeitszüge betreffen, teilten die Staatsbahnen (FS - Ferrovie dello Stato) in einer Pressemitteilung mit.
Angesichts der „möglichen erheblichen Auswirkungen auf den Dienst“ baten die Staatsbahnen die Fahrgäste, sich vor ihrem Bahnhofstermin zu informieren und - wenn möglich - ihre Reise zu verschieben. Der Streik wurde von einigen Gewerkschaftsverbänden ausgerufen, die die Erneuerung des Kollektivvertrags der Eisenbahner fordern. In den letzten Wochen kam es wiederholt zu Verzögerungen und Pannen im italienischen Bahnsystem, wegen denen der Verkehrsminister unter Beschuss geraten ist. Vor dem Parlament hatte Salvini am Dienstag von möglichen Sabotageakten am Bahnnetz berichtet. Die römische Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. (APA
BAHNSTREIK ITALIEN BAHNVERKEHR GEWERKSCHAFTEN SAIBOTAGE
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mein Mann war in der Reha – jetzt hat er den Glauben an die Menschheit verlorenSchuld sind ein Koch, ein Mechaniker, ein Beamter, ein Taxi-Unternehmer und ein Maurer.
Weiterlesen »
Wien'de Jahreswechsel: Verkehrsprobleme durch Silvesterlauf und SilvesterpfadDer 48. Wiener Silvesterlauf und der legendäre Silvesterpfad verwandeln die Wiener Innenstadt in eine Party- und Sportzone. Doch das bringt auch Verkehrsprobleme mit sich. Sperren, Umleitungen und kurzgeführte Straßenbahnen sorgen für Chaos.
Weiterlesen »
Neutor gesperrt: Kein Plan für Salzburgs VerkehrsproblemeSalzburgs neue Stadtregierung hat die Sperre des Neutors für den Durchzugsverkehr beschlossen – ein Plan für eine Gesamtverkehrslösung fehlt aber noch.
Weiterlesen »
Nach sexueller Gewalt an 12-jährigen Wienerin: 'Ein Nein ist ein Nein''Wenn ein Mädchen oder eine Frau signalisiert, dass sie kein Interesse an Sex hat und ihr Gegenüber nicht ablassen will, dann ist das ganz eindeutig ein sexueller Übergriff“, betont eine Frauenberaterin.
Weiterlesen »
Ein taktloser Typ auf Holocaust-Gedenktour: „A Real Pain“ ist ein kleines FilmwunderZwei Männer gehen in „A Real Pain“ von Regisseur Jesse Eisenberg auf Holocaust-Gedenktour – und einer sorgt für ziemlich erhellende Peinlichkeiten.
Weiterlesen »
Video aus dem Bregenzerwald: Nicht ein Wolf, sondern ein Hund!Ein Video, das von einem Leserreporter in Au im Bregenzerwald aufgenommen wurde, löste Diskussionen über eine mögliche Wolfssichtung aus. Wildbiologe Hubert Schatz konnte die Identität des Tieres klären und bestätigte: Es handelt sich um einen Hund.
Weiterlesen »