In einem Steinbruch in Köflach ist ein Bagger in Brand geraten, nachdem er zuvor samt Fahrer rund 20 Meter über eine Abbruchstufe gestürzt war.
In einem Steinbruch in Köflach ist ein Bagger in Brand geraten, nachdem er zuvor samt Fahrer rund 20 Meter über eine Abbruchstufe gestürzt war.Ein 47-jähriger Baggerfahrer aus dem Bezirk Voitsberg war laut Polizei am Donnerstag kurz nach 11.30 Uhr mit Arbeiten am Werksgelände eines Schotterwerkes in Köflach beschäftigt.
Dabei stürzte er ungefähr in mittlerer Höhe des Steinbruches samt Bagger rund 20 Meter über eine Abbruchstufe, wodurch der Weststeirer in der Fahrerkabine eingeschlossen wurde. Auch der Motorraum des Baggers fing aufgrund des Absturzes leicht Feuer.Ein Mitarbeiter des Steinbruchs leistete sofort Erste Hilfe. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr Köflach konnten den Brand rasch mit einem Handfeuerlöscher löschen.
Der Steirer wurde vom Roten Kreuz sowie einem Notarzt-Team des Rettungshubschraubers C12 aus dem steilen Gelände gebracht und in der Folge mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.Bei der Erstbefragung zum Unfallhergang gab der 47-Jährige an, dass ein technischer Defekt bei der Steuerung bzw. im Fahrwerk des Baggers Grund für den Absturz gewesen sein dürfte.
Ein 47-jähriger Baggerfahrer stürzte in Köflach 20 Meter über eine Abbruchstufe, wurde in der Fahrerkabine eingeschlossen und der Motorraum des Baggers fing Feuer
Steiermark LPD Steiermark Köflach Voitsberg Unfall Rettung Rettungseinsatz Polizei Polizeieinsatz Feuerwehr Feuerwehreinsatz
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Promis im Steinbruch: Großes Premierenfest für „Aida“Das alte Ägypten auf der Bühne, das Who-is-Who der Festival-Promis in der Opernlounge: Im Steinbruch St. Margarethen glänzte der Premierenabend in mehrfacher Hinsicht. Die „Aida“-Inszenierung wurde auch von zahlreichen Gästen aus der Society bejubelt.
Weiterlesen »
Serafin: 'Ich bin im Steinbruch für alles bereit'Ägypten und Österreich trennen zwar knapp 2.700 km Luftlinie, Intendant Daniel Serafin bringt das Tal der Könige aber direkt nach St. Margarethen.
Weiterlesen »
Aida: Bildgewaltige Oper im SteinbruchGiuseppe Verdis Aida bei der Oper im Steinbruch 2024 in St. Margarethen mit Akrobatik, Feuer und Wasser.
Weiterlesen »
St. Margarethen: Ungemein beeindruckende „Aida“ im SteinbruchImposantes, bildmächtiges Ausstattungsspektakel kam zur Premiere. 2025 folgt Wagners „Der fliegende Holländer“.
Weiterlesen »
Rückblick auf Verstand, Herz und Mut im Steinbruch Dambach13 Mal stand das Ensemble des Theaters Purkersdorf im Steinbruch Dambach mit „Der Zauberer von Oz“ auf der Bühne. Gemeinsam mit der NÖN zieht Obfrau Sonja Schauer Bilanz. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Anna Netrebko feiert mit Daniel Serafin im SteinbruchSeit wenigen Wochen ist Anna Netrebko offiziell von ihrem Mann Yusif Eyvazov getrennt. Nun feierte sie in St. Margarethen.
Weiterlesen »