Giuseppe Verdis Aida bei der Oper im Steinbruch 2024 in St. Margarethen mit Akrobatik, Feuer und Wasser.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ine spektakuläre Premiere feierte die Oper im Steinbruch St. Margarethen vergangenen Mittwoch mit Giuseppe Verdis „Aida“. Unter der beeindruckenden Regie Thaddeus Strassbergers entstand in St. Margarethen heuer ein ganz besonderes Schmuckstück. Giuseppe Verdis „Aida“ ist eigentlich fast ein Kammerspiel, so intim und nah werden die Protagonisten gezeigt. Gleichzeitig geht es um die ganz großen Ereignisse der Menschheitsgeschichte: um Krieg und den Kampf um Frieden.
Das große Finale kam erstaunlich leise und ruhig und galt den beiden tragisch Liebenden, Aida und Radamès. Mit einem fast unscheinbaren, aber nichtsdestotrotz spektakulären Todesengel , der über allem Geschehen auf einem Seil über die Schlucht balancierte, endete dieser opulente Opernabend im Steinbruch St. Margarethen.
Das Publikum, darunter namhafte Gäste, wie Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Harald und Ingeborg Serafin, war begeistert und dankte den Künstlern mit einem langen, emotional ergriffenen Applaus.
Redaktion Aida Daniel Serafin _Slideshow Giuseppe Verdi Oper Im Steinbruch Kultursommer 2024 Giuseppe Palella Ivan Lopez-Reynoso Thaddeus Strassberger
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Promis im Steinbruch: Großes Premierenfest für „Aida“Das alte Ägypten auf der Bühne, das Who-is-Who der Festival-Promis in der Opernlounge: Im Steinbruch St. Margarethen glänzte der Premierenabend in mehrfacher Hinsicht. Die „Aida“-Inszenierung wurde auch von zahlreichen Gästen aus der Society bejubelt.
Weiterlesen »
VIPs sonnten sich in St. Margarethens 'Tal der Könige'Großes Schaulaufen bei der fulminanten Premiere von Verdis 'Aida' in der Oper im Steinbruch in St. Margarethen im Burgenland.
Weiterlesen »
USA: Feuerwehrmann bei Explosion an großem, brennenden Radlader in Steinbruch bei Palmdale getötetFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Röschitz: Blasmusik-Leckerbissen im Alten SteinbruchDer Musikverein Röschitz und die Militärmusik NÖ begeisterten bei Benefizkonzert im „Alten Steinbruch“ in Röschitz zahlreiche Promi-Gäste. Der Erlös kommt der Caritas Weinviertel und einem Afrika-Projekt zugute. Mit Video.
Weiterlesen »
Im Alten Steinbruch von Röschitz war die Blasmusik losDer Musikverein Röschitz und die Militärmusik Niederösterreich luden unter dem Motto „Röschitz kling“ zum Open-Air-Konzert auf das Gelände des alten Steinbruchs. Einem Kenia-Projekt und dem Caritas-Wohnhaus in Zellerndorf kommt der Erlös zugute.
Weiterlesen »
„Ein Vorzeigeprojekt für Österreich“ im Limberger SteinbruchAm Boden des Hochwasserschutzbeckens im Steinbruch in Limberg wurde das Großprojekt der Firma Hengl sowie der Gemeinden Maissau und Sitzendorf feierlich eröffnet. Damit werden knapp 100 Objekte vor Hochwasser geschützt und es wird der Natur mehr Raum gegeben.
Weiterlesen »