Nach dem Streit zwischen der SPÖ Burgenland und der Bundespartei um die Kandidatenliste für die EU-Wahl sieht Babler kein Problem mit dem Burgenland.
Die SPÖ Burgenland wird keinen Kandidaten aufstellen, weil sie der Meinung ist, dass ihr ein besserer Listenplatz als der siebente zusteht. Im Gespräch als burgenländischer SPÖ-Kandidat war Norbert Darabos.Angesprochen auf den Zwist meinte Parteichef Andreas Babler am Samstag im"Ö1-Morgenjournal", dass er zuversichtlich sei, dass Bundespartei und SPÖ Burgenland"ganz gezielt miteinander" in die Wahlauseinandersetzung gehen werden.
"Wir haben mit einer überwältigenden Mehrheit eine Bundesliste beschlossen, und das Burgenland hat eine andere Ansicht dazu gehabt – also die zwei burgenländischen Vertretungen. Die anderen acht Bundesländer haben es anders gesehen und einen Beschluss gefasst", erklärte Babler. Zur Kritik des burgenländischen SPÖ-Chefs Hans Peter Doskozil, es mangle in der Bundespartei an Berechenbarkeit und Verlässlichkeit, sagte Babler:"Die Bundespartei sind wir alle miteinander." Seine Hand sei immer ausgestreckt.
Im April 2014 wurde Andreas Babler als Nachfolger des zurückgetretenen Traiskirchner Bürgermeisters Knotzer präsentiert.Bei seiner ersten Wahl holte er mit 73,1 Prozent das beste Wahlergebnis für die SPÖ in Traiskirchen seit 1945.Im Zuge der Fluchtbewegungen 2015 erlangte Babler erstmals große mediale Bekanntheit.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Babler sieht kein Problem mit SPÖ BurgenlandNach dem Streit zwischen der SPÖ Burgenland und der Bundespartei um die Kandidatenliste für die EU-Wahl sieht Parteichef Andreas Babler kein Problem mit dem Burgenland. Er sei zuversichtlich, dass Bundespartei und SPÖ Burgenland 'ganz gezielt miteinander' in die Wahlauseinandersetzung gehen werden, sagte Babler am Samstag im 'Ö1'-Morgenjournal.
Weiterlesen »
Babler sieht kein Problem mit dem BurgenlandNach dem Streit darüber, welchen Listenplatz ihr Kandidat bei der Europawahl bekommen soll, gibt sich der SPÖ-Chef gelassen. Er sei zuversichtlich, dass Bundespartei und SPÖ Burgenland „ganz...
Weiterlesen »
SPÖ-Chef Babler: Keine Differenzen mit Landespartei BurgenlandDer SPÖ-Chef äußerte sich zuversichtlich, dass die Partei im EU-Wahlkampf an einem Strang ziehen wird. Vorausgegangen war ein Konflikt um die Kandidaten.
Weiterlesen »
SPÖ-Vorsitzender Andreas Babler tourt durch Österreich und spricht über Bildung und gerechte LöhneAndreas Babler, der Vorsitzende der SPÖ, hat bei einer Gewerkschaftsveranstaltung in Amstetten eine Rede über Bildung, Pflege, gerechte Löhne und gute Arbeitsbedingungen gehalten. Er betonte, dass die Menschen ein Recht auf gute Bildung, ein starkes Gesundheitssystem und gerechte Löhne haben. Babler ist optimistisch, dass die Sozialdemokratie an Stärke gewinnen wird.
Weiterlesen »
Andreas Babler:Viele Baustellen vor entscheidendem ParteitagLudwig zieht sich aus Bundesgremien zurück, mit dem Burgenland wird um Listenplätze gestritten, SJ-Funktionären droht der Parteiausschluss. Für Bablers SPÖ läuft es nicht rund.
Weiterlesen »
Burgenland Landeshauptmann besucht PolenIm Rahmen eines offiziellen Besuches reiste der Landeshauptmann des Burgenlandes nach Polen. Bei einem Festakt in Warschau stand das Burgenland im Mittelpunkt. Der Landeshauptmann traf sich auch mit Adam Michnik und legte Kränze an Denkmälern nieder.
Weiterlesen »