Im Rahmen der ausführlichen Ö1-Interviews vor der Wahl war am Freitag SPÖ-Chef Andreas Babler zu Gast.
). Der Wahlkampf ist in vollem Gange. Donnerstagabend fetzten sich Kanzler Nehammer und SPÖ-Chef Babler im ORF, Freitagfrüh war letzterer im ausführlichen Gespräch im"Ö1-Morgenjournal" zu hören, die Fragen stellten Katja Arthofer und Stefan Kappacher.
Babler sieht sich nicht als"oberster Sachwalter der Republik", wie es Kappacher nennt, sondern will den Menschen in wesentlichen Teilen des Lebens eine"Versicherung" bieten. Ein gewichtiger Teil sei hierbei die Gesundheitsversorgung,"es ist unerhört, dass wir keine Kassentermine kriegen". Eine Plattform analog zu 1450 soll die Menschen weg vom"Bittstellertum" bringen.
Der SPÖ-Chef ist sich jedenfalls sicher:"Sobald die eine Mehrheit haben, gehen sie zusammen. Sie sind deckungsgleich." Die ÖVP habe sich in Sachen Migration radikalisiert und die FPÖ habe sich im Wirtschaftsprogramm an die ÖVP angebiedert."Die ÖVP erpresst ja seit Jahren diese Republik." Trotzdem glaube es, dass es Mehrheiten jenseits von Schwatz-Blau geben wird.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Steirischer Landeshauptmann Drexler: „Man weiß nicht ob Babler nach der Wahl noch SPÖ-Vositzender ist“Christopher Drexler von der ÖVP kann sich eine Koalition mit der SPÖ bei einem Wahlsieg vorstellen, selbst wenn sich die Sozialdemokraten unter Babler nach link beweg haben. FPÖ-Chef Kickl...
Weiterlesen »
Andreas Babler: „Ein Sparpaket wird es mit uns nicht geben“Der SPÖ-Spitzenkandidat glaubt an seinen Einzug ins Kanzleramt. Dort würde der SPÖ-Parteichef „Steuergeschenke an die Superreichen“ zurücknehmen und beim Asylthema endlich „geltendes Recht...
Weiterlesen »
'Das geht überhaupt nicht' - SPÖ-Leak – Babler sucht jetzt nach dem MaulwurfDer Leak des SPÖ-Wahlprogramms ist für Parteichef Andreas Babler ein absolutes No-Go. 'Ich werde das stoppen', kündigte er im Sommergespräch an.
Weiterlesen »
Babler rechnet mit seiner Partei ab: „Das geht überhaupt nicht“Andreas Babler beklagte das Leak in der SPÖ, durch das die Kritik an seinem Programm bekannt wurde. Mit kleinen Gesten zielte er auf Stimmen von ÖVP-Wählern.
Weiterlesen »
Bures vs. Babler: Die Geister, die die Wiener SPÖ rief, wird sie nicht mehr losNun tobt er wieder offen, der SPÖ-interne Streit. Der „Bures-Brief“ ist ein PR-Desaster für die Kampagne von Andreas Babler – und wohl eine Grußbotschaft an die ÖVP.
Weiterlesen »
20.000 zusätzliche Arbeitslose - 'Kommt nicht infrage': ÖVP schießt gegen Babler-SteuerÖVP-Budgetsprecher kritisierte die Steuer- und Abgabenpläne der SPÖ scharf. Diese würden den Wirtschaftsstandort schädigen.
Weiterlesen »