Das erschütternde Verbrechen könnte mit einer milden Strafe enden. Anwältin Wagner vermutet eine 'Rauschtat' – für die maximal 3 Jahre Haft drohen.
Das erschütternde Verbrechen könnte mit einer milden Strafe enden. Anwältin Wagner vermutet eine"Rauschtat" – für die maximal 3 Jahre Haft drohen.Selbst hartgesottenen Kripo-Beamten muss es am Montag komplett die Sprache verschlagen haben. In einer Favoritner Neubau-Wohnung eines 45-Jährigen wurde die Leiche eines erst 17-Jährigen gefunden –.
"Er hat wirklich ein totales Blackout", ist sich seine Anwältin Astrid Wagner sicher. Je nach Einschätzung der Experten könnte im Fall des Mordverdächtigen – der mit einer skurrilen Häf’n-Wunschlistevon sich reden machte – somit eine sogenannte Rauschtat vorliegen. Die im Gesetz festgelegte"Begehung einer mit Strafe bedrohten Handlung im Zustand voller Berauschung" wäre mit maximal drei Jahren Haft zu bestrafen.
Ein 45-jähriger Mann steht im Verdacht, einen 17-jährigen Freund in seiner Wiener Wohnung mit einer Axt getötet zu haben, könnte jedoch aufgrund einer möglichen"Rauschtat" mit nur drei Jahren Haft davonkommen Der Verdächtige, der sich nach der Tat selbst stellte und behauptete, sich an nichts erinnern zu können, wird nun psychiatrisch untersucht, um seine Zurechnungsfähigkeit zu klären
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Skurrile Häf’n-Wunschliste - Axt-Killer will in Haft 'Achterl Wein zum Einschlafen'In der U-Haft-Verhandlung am Wiener Landl fiel der verdächtige Axt-Täter (45) mit eigenwilligen Forderungen auf – 'Heute' hat alle Details.
Weiterlesen »
Erschütterndes Geständnis - Axt-Killer: 'In meiner Wohnung liegt ein Zerfleischter'Eine fürchterliche Bluttat gibt der Polizei in Wien derzeit Rätsel auf: Ein 45-Jähriger soll einen Bekannten auf bestialische Weise getötet haben.
Weiterlesen »
Syrer wollte Soldaten töten, saß als Schlepper im Häf’nEin 27-jähriger Syrer wollte in Bayern Soldaten mit zwei Macheten töten. Der Anschlag wurde vereitelt, der Mann saß bereits im Burgenland in Haft.
Weiterlesen »
Dreifachmord: Verdächtiger soll nicht in Häf’n kommenIm Fall um drei getötete Prostituierte in Wien soll der Verdächtige in eine Anstalt eingewiesen werden. Das beantragte nun die Staatsanwaltschaft.
Weiterlesen »
Eifersucht! 12-Jähriger bedroht Teenie mit einer AxtIn Wien-Liesing soll ein 12-Jähriger einen 15-Jährigen mit einer Axt bedroht haben. Offenbar hat ein Mädchen dem Buben das Herz gebrochen.
Weiterlesen »
Leiche in Wohnung in Wien-Favoriten gefunden: Einvernahme steht ausDer Tatverdächtige stellte sich in einer Polizeiinspektion in Oberösterreich, eine Axt wurde sichergestellt.
Weiterlesen »