Der Tatverdächtige stellte sich in einer Polizeiinspektion in Oberösterreich, eine Axt wurde sichergestellt.
Zuvor soll ein Mann auf eine Polizeiinspektion ingegangen sein und sich gestellt haben. Daraufhin sei die Wiener Polizei zu dessen WohnungDort wurde die männliche Leiche entdeckt, berichtet die LPD Wien.Der Tote habe"massive Verletzungen" aufgewiesen. Was genau passiert ist, ist noch unklar. Es handle sich aber um ein"Gewaltverbrechen", wie die Sprecherin erklärt.
Laut Medienberichten steckte beim Eintreffen der Beamten in der Wohnung eine Axt im Kopf des Opfers. Bestätigt wird das von der Polizei derzeit noch nicht."Es wurde aber eine Axt gefunden", so die Sprecherin. Wann genau die Tat geschehen ist, ist ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Tatverdächtige habe sich aber am Montagvormittag gestellt.Das Onlineportal oe24.at berichtete am Montag, dass es sich bei dem 45-Jährigen um einen amtsbekannten Wiener handeln soll. Er habe demnach sein Opfer in Folge eines Drogenrausches getötet. Ein Polizeisprecher wollte dazu gegenüber der APA vorerst keine Angaben machen.
Wie ein Polizeisprecher zur APA sagte, befinde sich der Wohnungsinhaber aktuell in Gewahrsam. Der 45-Jährige befand sich gegen 17.00 Uhr noch auf dem Weg nach Wien. Er soll noch im Laufe des Montags von Kriminalisten in der Bundeshauptstadt einvernommen werden. Eine Wiener Anwältin hat bereits sein Mandat übernommen.Die Verteidigerin wollte auf APA-Nachfrage jedoch noch nicht mehr zu dem Fall sagen und verwies auf die noch ausständige Einvernahme.
Zur weiteren Identität des Opfers sowie des Verdächtigen lagen am Nachmittag noch keine näheren Informationen vor. Auch die konkreten Hintergründe sowie Details zum Verhältnis zwischen den beiden Männern waren noch offen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mordalarm in Wien-Favoriten: Leiche in Wohnung entdecktIn einer Wohnung in Wien-Favoriten wurde am Montag eine männliche Leiche entdeckt, wobei erste Indizien auf Fremdverschulden hindeuten. Ein Verdächtiger soll sich bereits der Polizei gestellt haben.
Weiterlesen »
Polizei nimmt 27-Jährigen fest - Waffen und Leiche in Wohnung gefundenIn einer Wohnung wurde am Freitag ein 27-jähriger Mann festgenommen. Der Mann hatte sich hinter verschlossenen Türen versteckt, weigerte sich die Beamten zu öffnen und bedrohte diese sogar mit einem Schusswaffen.
Weiterlesen »
Waffenverbotszone in Wien-Favoriten wird bis 2025 verlängertDie Waffenverbotszone rund um den Reumannplatz wird über den Winter hinaus für weitere drei Monate verlängert.
Weiterlesen »
Evakuierung notwendig: Gebäude stand in Wien-Favoriten in BrandZwei schwangere Frauen und ein Kind mussten ins Spital. Das Gebäude ist total verraucht.
Weiterlesen »
46 Menschen bei Brand in Wien-Favoriten in Sicherheit gebrachtIn einem Geschäft brach in der Nacht auf Dienstag ein Brand aus. Es rauchte so stark, dass die Feuerwehr die Wohnung darüber evakuierte. Drei Menschen kamen ins Spital.
Weiterlesen »
Wien-Favoriten: Kunstfestival statt KriminalfälleRegisseur Hans-Christian Hasselmann zeigt mit einem Festival den zehnten Bezirk von seiner oft übersehenen, künstlerischen Seite.
Weiterlesen »