Rotes Kreuz, Arbeitersamariterbund und Johanniter haben sich zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen. Gemeinsam werden sie in Zukunft Rettungs- und Krankentransporte bewältigen. Kern der Arbeitsgemeinschaft sind Kosteneinsparungen bei Beschaffungen und auch eine bessere Verhandlungsposition mit dem Land und der Sozialversicherung.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Gemeinsames Ziel der drei Rettungsorganisationen ist es zum einen, sich erstens organisatorisch, fachlich und strategisch auszutauschen. Zum zweiten sollen, bedingt durch die Veränderungen in der Gesundheitslandschaft, Rettungs- und Krankentransport auch weiterhin effizient und effektiv erbracht werden. Die Etablierung von Schwerpunkt-Krankenhäusern und die Hausarzt-Problematik bringe es mit sich, dass sich auch Rettungs- und Krankentransporte verschieben.
ASBÖ Rettungsdienst Hans Ebner Johanniter Hannes Sauer _Slideshow Karin Zeiler-Fidler AG Rettungsdienst AG Rettungsdienst NÖ
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Feuerwehr Breitensee: Neues Auto braucht neues DepotGmünder Gemeinderat fixiert Feuerwehrauto-Kauf in Breitensee – mit Mahnung von SPÖ-Stadtrat.
Weiterlesen »
Neues Leben für Abfallprodukte: Wenn aus Brot Ziegeln werdenIn der Biofabrique wird Abfall neues Leben eingehaucht. So entstehen etwa neue Ziegel aus Mehl, Stroh oder Lehm.
Weiterlesen »
Hochträchtig gefunden – jetzt sucht Labella ein ZuhauseNeues Körbchen gesucht: 'HeuteTierisch' stellt regelmäßig herrenlose Haustiere aus dem TierQuarTier Wien vor.
Weiterlesen »
So herzlos hat man sich der Katzen-Oma entledigtNeues Körbchen gesucht: 'HeuteTierisch' stellt regelmäßig herrenlose Haustiere aus dem TierQuarTier Wien vor.
Weiterlesen »
Vorsicht, bestechlich! Jakob sucht ein neues ZuhauseNeues Körbchen gesucht: 'HeuteTierisch' stellt regelmäßig herrenlose Haustiere aus dem TierQuarTier Wien vor.
Weiterlesen »
Was ist ihr passiert? Stella wartet auf zweite ChanceNeues Körbchen gesucht: 'HeuteTierisch' stellt regelmäßig herrenlose Haustiere aus dem TierQuarTier Wien vor.
Weiterlesen »