Neun Parteien dürften bei der Nationalratswahl am 29. September bundesweit auf dem Stimmzettel stehen - in Niederösterreich kommen mit MFG und der Liste Gaza noch zwei weitere hinzu, wie Landtagspräsident Karl Wilfing am Freitagabend mitteilte. In den kommenden Tagen sollen die eingelangten Vorschläge nun von der Landeswahlbehörde überprüft werden.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:eun Parteien dürften bei der Nationalratswahl am 29.
Wochenlang hatten etliche Kleinparteien bundesweit Unterstützungserklärungen für einen Antritt bei der Nationalratswahl am 29. September gesammelt - am Freitagabend um 17 Uhr endete die Frist, bis zu der Listen eingereicht werden konnten.
Die Coronamaßnahmen-kritische MFG tritt laut Aussendung in sieben von neun Bundesländern an - im Burgenland und Kärnten wird man nicht auf dem Stimmzettel stehen. „Die Gelben“ rund um den ehemaligen FPÖ-Politiker Manfred Kölly werden nur im Burgenland antreten.Als letzte Liste gab „Keine von denen“ am Freitagabend bekannt, bundesweit auf dem Stimmzettel zu stehen - wenige Stunden nach einer Pressekonferenz von Ex-Grünen-Chefin Madeleine Petrovic.
Madeleine Petrovic Redaktion KPÖ Nationalratswahl Bierpartei MFG NRW 2024 Landeswahlvorschlag Liste GAZA
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Liste Madeleine Petrovic tritt zur Wahl an, MFG nicht überallDie Ex-Grünenchefin wird mit ihrer eigenen Liste bundesweit am Stimmzettel bei der Nationalratswahl stehen. Sie hat nach eigenen Angaben genügend Unterstützungserklärungen gesammelt. Die...
Weiterlesen »
Liste Madeleine Petrovic und Wandel treten zur Wahl an, MFG nicht überallDie Ex-Grünenchefin wird mit ihrer eigenen Liste bundesweit am Stimmzettel bei der Nationalratswahl stehen, ebenso die Partei „Wandel“, die sich diesmal „KEINE“ nennt. Die Impfgegner-Partei MFG...
Weiterlesen »
Bierpartei und MFG treten bei Vorarlberg-Wahl nicht anDie Bierpartei und die Liste MFG wollen sich stattdessen auf ihre Kandidatur bei der Nationalratswahl konzentrieren.
Weiterlesen »
Liste 'GAZA': Anwältin hat Ärger wegen Polit-KandidaturAstrid Wagner will im Herbst auf den Stimmzettel, setzt sich für Frieden in Nahost ein. Das brachte der umtriebigen Anwältin nicht nur Lob ein…
Weiterlesen »
Vorarlberg-Wahl: Bierpartei und MFG verzichten auf AntrittDie Bierpartei und die Liste MFG (Menschen-Freiheit-Grundrechte) verzichten auf ein Antreten bei der Vorarlberger Landtagswahl am 13. Oktober.
Weiterlesen »
Elke Aigner aus Gresten auf Platz drei der Mostviertler ÖVP-ListeDie beiden Nationalratsabgeordneten Georg Strasser und Andreas Hanger führen die Kandidatenliste der Volkspartei im Wahlkreis 3C (Bezirke Amstetten, Scheibbs und Melk) für die Nationalratswahl an. Gleich dahinter folgt Elke Aigner aus Gresten auf Rang drei.
Weiterlesen »