Wie der „Kurier“ berichtet, kommt auch der zweite Terrorverdächtige, ein 17-jähriger Bursche, aus dem Bezirk Neunkirchen: Er soll zuletzt wie der Hauptverdächtige 19-Jährige in Ternitz gelebt haben. Auch über ihn wurde die U-Haft in Wiener Neustadt verhängt. Beide sollen einen Anschlag auf das Taylor Swift-Konzert geplant haben.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ie der „Kurier“ berichtet, kommt auch der zweite Terrorverdächtige, ein 17-jähriger Bursche, aus dem Bezirk Neunkirchen: Er soll zuletzt wie der Hauptverdächtige 19-Jährige in Ternitz gelebt haben. Auch über ihn wurde die U-Haft in Wiener Neustadt verhängt. Beide sollen einen Anschlag auf das Taylor Swift-Konzert geplant haben.
Ursprünglich soll der 17-Jährige mit seiner Familie in Neunkirchen aufgewachsen sein und dort in seiner Jugend für den SC Neunkirchen erfolgreich gekickt habe. Wo der Bursche mit türkisch-kroatischen Wurzeln nicht nur einige Tore schoss, sondern fast 70 Spiele im Nachwuchs bestritten hat. Jahre später dürfte es die Familie nach Ternitz verschlagen haben, wo der Bursche zuletzt auch lebte. Das bestätigte auch der Ternitzer Bürgermeister Christian Samwald am Freitagnachmittag der NÖN: „Aber ich kann mit dem Namen nichts anfangen.
Redaktion Terror Terrorverdacht Neunkirchen Taylor Swift SC Neunkirchen Christian Samwald
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Großeinsatz in Ternitz läuft nach wie vorDie Anzahl an Einsatzkräften im Ternitzer Forstnerweg ist nach wie vor hoch. Anrainerinnen und Anrainer warten darauf, wieder zurück in ihre Häuser zu können.
Weiterlesen »
48 Jugendliche sammeln erste Erfahrung in BerufsweltJugendliche können auch heuer wieder in verschiedenen Bereichen der Stadtgemeinde Ternitz in die Berufswelt schnuppern.
Weiterlesen »
Will auch sein wie Trump: Kickl lässt sich Ohrläppchen stechenKickl ist fasziniert vom neuen Auftreten von Donald Trump. Kickl ließ sich deswegen ein Ohrläppchen für einen Tunnel stechen.
Weiterlesen »
Fassungslosigkeit in Ternitz - Stadtchef über Terrorverdächtigen: 'Völlig unauffällig'Bürgermeister Christian Samwald sieht Internet-Radikalisierung als schweres Problem. 'Wachsamkeit' sei ein Hilfsmittel, um Katastrophen zu verhindern.
Weiterlesen »
Nach Terror-Gefahr aus Ternitz alle Taylor Swift-Konzerte abgesagtPaukenschlag am Mittwochabend nach dem Bekanntwerden von Terrorplänen, an denen ein 19-jähriger Ternitzer maßgeblich beteiligt gewesen sein soll: Alle drei Konzerte von Taylor Swift in Wien wurden aus Sicherheitsgründen abgesagt.
Weiterlesen »
Großeinsatz in Ternitz: Mehrere Häuser wurden evakuiertAktuell gibt es im Stadtgebiet von Ternitz einen Großeinsatz. Mehrere Häuser mussten evakuiert werden.
Weiterlesen »