Attacke auf ORF-Mitarbeiter – so kam es zur Gewalttat

Burgenland Nachrichten

 Attacke auf ORF-Mitarbeiter – so kam es zur Gewalttat
Landtagswahl BurgenlandGewaltPolizei
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 98%

Am Rande der Wahlberichterstattung soll ein Mitarbeiter von oe24.tv einen ORF-Aufnahmeleiter attackiert haben. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

" bereits berichtet, soll ein Videojournalist des Senders oe24 einen Aufnahmeleiter des ORF attackiert und verletzt haben. Der Mann musste von Sanitätern versorgt und anschließend ins Spital eingeliefert werden.Wie der ORF am Montag bekannt gab, soll der oe24.tv-Mitarbeiter während der Live-Berichterstattung in das ORF-Wahlstudio spaziert sein. Als ihn der Aufnahmeleiter daraufhin gebeten hatte, das Studio zu verlassen, soll er am Hals gewürgt worden sein.

Die Polizei hat inzwischen die Ermittlungen übernommen. Nach weiteren Erhebungen wird gegen den Videojournalisten Anzeige erstattet. Laut Anwesenden soll der mutmaßliche Angreifer behauptet haben, dass alles nur gespielt gewesen sei und der ORF-Mitarbeiter"erst nach zehn Sekunden umgefallen" war. In einer Sprachnachricht soll er mittlerweile sein Bedauern zu dem Vorfall bekundet haben, wie der ORF berichtet. Dem Opfer wünsche er demnach rasche Genesung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Landtagswahl Burgenland Gewalt Polizei

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Burgenland-Wahl: Vorfall mit Videojournalist und ORF-MitarbeiterBurgenland-Wahl: Vorfall mit Videojournalist und ORF-MitarbeiterBei der Berichterstattung im Landtagssitzungssaal kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen einem freien Videojournalisten, der für oe24 in Eisenstadt war, und einem ORF-Produktionsmitarbeiter....
Weiterlesen »

Gewalttat gegen Linke-Politikerinnen in GörlitzGewalttat gegen Linke-Politikerinnen in GörlitzUnbekannte Täter griffen in Görlitz eine Gruppe von Linken-Anhängern mit Pyrotechnik, Flaschen, Pfefferspray und Schlägen an. Zwei Kommunal-Politikerinnen wurden verletzt und zwei Tatverdächtige festgenommen.
Weiterlesen »

Wienerin nach Gewalttat von Polizei weggeschicktWienerin nach Gewalttat von Polizei weggeschicktEine Wienerin, die Anzeige gegen ihren gewalttätigen Lebensgefährte erstatten wollte, wurde von der Polizei in Liesing abgewiesen. Ein Polizist sagte ihr, dass mit der flachen Hand geschlagen zu werden keine Gewalt sei, sondern nur eine Beleidigung.
Weiterlesen »

Kein Lohn, kein Weihnachtsgeld - KTM-Mitarbeiter haben Weihnachts-Nachricht an den ChefKein Lohn, kein Weihnachtsgeld - KTM-Mitarbeiter haben Weihnachts-Nachricht an den ChefVor dem KTM Motohall in Mattighofen haben Mitarbeiter des Pleite-Unternehmens eine Weihnachts-Botschaft an den CEO Stefan Pierer hinterlassen.
Weiterlesen »

Bittere KTM-Pleite – damit müssen Mitarbeiter rechnenBittere KTM-Pleite – damit müssen Mitarbeiter rechnenKTM ist pleite, wird aber weitergeführt. Hunderte Mitarbeiter werden gekündigt. 'Heute' weiß, womit die Beschäftigten im neuen Jahr rechnen müssen.
Weiterlesen »

Hilfswerk Herzogenburg ehrt Mitarbeiter bei WeihnachtsfeierHilfswerk Herzogenburg ehrt Mitarbeiter bei WeihnachtsfeierBei der Weihnachtsfeier des Hilfswerk Herzogenburg dankte Pflegemanagerin Renate Weissenberger ihrem Team für die hervorragende Zusammenarbeit und Einsatzbereitschaft, insbesondere während des Hochwassers. Es gab auch Ehrungen für zwei Mitarbeiter.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 08:26:27