Assad findet in Moskau Schutz

Politik Nachrichten

Assad findet in Moskau Schutz
AssadRusslandExil
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 54%
  • Publisher: 63%

Der frühere syrische Diktator Bashar al-Assad lebt in Moskau in einer Luxusvilla und genießt den Schutz des Kreml. Russland liefert keine Verbündeten an den Westen aus, auch wenn Assad für Kriegsverbrechen gesucht wird.

Bashar al- Assad ist in seinem Moskauer Exil in guter Gesellschaft. Immer wieder flohen Autokraten, Spione und jene, die sich politisch verfolgt fühlen, nach Russland . Ausgeliefert wurde bisher kaum wer, der gestürzte syrische Diktator, dessen grausames Regime über zwei Jahrzehnte hinweg Millionen Menschen in die Flucht getrieben hat. Anders als sie verfügt Assad in Russland über beträchtliches Vermögen.

Soll er in dem prestigeträchtigen 'City of Capitals' besitzen, andere Familienmitglieder des Assad-Clans nennen weitere 20 Luxuswohnungen in dem Komplex ihr Eigen. Gemeinsam kontrolliert die Familie große Teile der zwei Wolkenkratzer im 'City of Capitals'.Der 59-jährige Ex-Diktator ist nur der jüngste Fall eines prominenten Flüchtlings, der sich in seine neue Heimat Russland rettete. In Russland droht Assad und seiner Familie keine Verfolgung, sofern sie sich politisch und medial ruhig verhalten. Überstellung wegen Assads unfassbarer Verbrechen an den Westen? Keine Gefahr - Russland liefert den westlichen Gerichten keine Verbündeten aus; Putin selbst wird auch per Haftbefehl gesucht. Assad hatte Russland im Krieg in Syrien wertvolle Dienste geleistet: Er sicherte Russland einen strategisch wichtigen Mittelmeerhafen und einen Luftwaffenstützpunkt – wofür sich Russland bedankte, indem seine Luftwaffe Assads Gegner massenweise in Grund und Boden bombte. Der 'Schlächter von Damaskus': Das ist der gestürzte Diktator Assad. In Putins'Gnade' lag es nun, seinen syrischen Alliierten und dessen Familie zu retten. Als die islamistischen Rebellen vor Damaskus standen, drängte der russische Geheimdienst den zögernden Diktator: Fliehen! Jetzt! Sofort! Sein Regime sei nicht mehr zu retten. So flog der russische Geheimdienst, wie unter Bezug auf FSB-Quellen berichtet, Assad samt Familie über den russischen Luftwaffenstützpunkt Hmeimim aus Syrien aus. Der Transponder sei ausgeschaltet worden, um eine Ortung zu verhindern. Erst vor zwei Monaten war Assad da gerade zwei Monate in Moskau, verschanzte sich in einer 52-Millionen-Dollar Villa in einem Nobelor

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Assad Russland Exil Krieg Syrien

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wer ist der Mann, der Assad stürzen konnte?Wer ist der Mann, der Assad stürzen konnte?Wer ist Mohammed Al-Jolani? Geläuterter Rebellenführer? Jihadistischer Wolf im Demokratie-Schafspelz? Er verspricht mit seinen Leuten „gut und gerecht“ regieren zu wollen, aber ist das...
Weiterlesen »

Assad vor dem Sturz, Homs in der Hand der AufständischenAssad vor dem Sturz, Homs in der Hand der AufständischenIn Windeseile nehmen Regimegegner, Islamisten und Rebellengruppen große Gebiete des Landes ein und rücken auf die Hauptstadt Damaskus vor. In der Nacht auf Sonntag eroberten sie die Stadt Homs. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Weiterlesen »

Der 'Schlächter von Damaskus': Das ist der gestürzte Diktator Al-AssadDer 'Schlächter von Damaskus': Das ist der gestürzte Diktator Al-AssadNur kurz war der studierte Augenarzt ein Hoffnungsträger. Doch mit brutaler Gewalt führt er das Land in Krieg und Untergang. Jetzt ist er geflohen.
Weiterlesen »

„Wollte den Willen des syrischen Volkes durchsetzen“: Assad-Botschaft aus Moskau„Wollte den Willen des syrischen Volkes durchsetzen“: Assad-Botschaft aus MoskauDie Echtheit der Nachricht, die auf dem Telegram-Kanal des gestürzten syrischen Machthabers Bashar al-Assad publiziert wurde, ließ sich zunächst nicht überprüfen.
Weiterlesen »

Moskau gewährt Assad „aus humanitären Gründen“ Asyl - Justizministerin Zadić bekam zweites KindMoskau gewährt Assad „aus humanitären Gründen“ Asyl - Justizministerin Zadić bekam zweites KindWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »

Nach Sturz: Assad nach Moskau geflüchtetNach Sturz: Assad nach Moskau geflüchtetDer entmachtete syrische Präsident Baschar al-Assad und seine Familie sind laut einem Bericht der russischen Staatsagentur TASS nach Moskau geflüchtet. „Russland hat ihnen aus humanitären Gründen Asyl gewährt“, zitierte die Agentur einen Vertreter des Kreml.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 05:08:20