„Wollte den Willen des syrischen Volkes durchsetzen“: Assad-Botschaft aus Moskau

Diktator In Russland Nachrichten

„Wollte den Willen des syrischen Volkes durchsetzen“: Assad-Botschaft aus Moskau
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Die Echtheit der Nachricht, die auf dem Telegram-Kanal des gestürzten syrischen Machthabers Bashar al-Assad publiziert wurde, ließ sich zunächst nicht überprüfen.

Die Echtheit der Nachricht, die auf dem Telegram-Kanal des gestürzten syrischen Machthabers Bashar al-Assad publiziert wurde, ließ sich zunächst nicht überprüfen.APA / AFP / Louai BesharaSyriens gestürzter Machthaber Bashar al-Assad soll sich erstmals zu seiner Flucht nach Moskau geäußert haben.

„Ich bin in Damaskus geblieben und habe meine Pflichten bis zum frühen Sonntagmorgen, 8. Dezember, wahrgenommen“, heißt es in der Erklärung. Im Zuge der Offensive von „Terroristen“ auf Damaskus sei Assad zum russischen Militärstützpunkt in Latakia gereist. „Als sich die Lage am Boden in der Gegend weiter verschlechterte, wurde auch die russische Militärbasis verstärkt mit Drohnen angegriffen.

Russland hatte Assad über Jahre hinweg unterstützt. Nach dessen Sturz wurde Assad in Russland Asyl gewährt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie Südkoreas Präsident an der Zivilcourage des eigenen Volkes scheiterteWie Südkoreas Präsident an der Zivilcourage des eigenen Volkes scheiterteDass Yoon Suk-Yeol das Kriegsrecht ausrief, war nicht weniger als ein Putschversuch. Erst am Tag danach wurde klar, wie knapp er verhindert werden konnte. Wie es nun weitergeht.
Weiterlesen »

Neuer Bischof: „Nichts ohne die Zustimmung des Volkes“Neuer Bischof: „Nichts ohne die Zustimmung des Volkes“Kirche. Die Synode will Gläubige stärker miteinbeziehen. Warum dann kein Vertrauensvotum über den nächsten Wiener Erzbischof?
Weiterlesen »

Wie Assad 2 Tonnen Bargeld von Syrien nach Russland verfrachteteWie Assad 2 Tonnen Bargeld von Syrien nach Russland verfrachteteDie Zentralbank Syriens ließ die riesige Geldsumme in 100- und 500-Dollar-Scheinen nach Russland einfliegen.
Weiterlesen »

Nach Assad-Sturz: Auch der Iran gerät immer stärker unter DruckNach Assad-Sturz: Auch der Iran gerät immer stärker unter DruckDas Mullah-Regime ist finanziell und politisch schwer in Bedrängnis geraten, Kritiker sehen Parallelen zu Syrien. Ein höchst umstrittenes Kopftuchgesetz wurde erst einmal aufgeschoben.
Weiterlesen »

Geflohener Ex-Diktator Assad bricht sein SchweigenGeflohener Ex-Diktator Assad bricht sein SchweigenDer gestürzte Syrien-Diktator hat bei Wladimir Putin Zuflucht gefunden. Am Montag meldete er sich zum ersten Mal seit dem Ende seines Regimes zu Wort.
Weiterlesen »

Schulen in Syrien erstmals seit Sturz von Assad wieder geöffnetSchulen in Syrien erstmals seit Sturz von Assad wieder geöffnetMan habe die Schulen so ausgestattet, dass die Schüler sicher zurückkehren können, sagt Schulsekretär Raed Nasser.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 10:58:10