Die Naturoase von Kovanda am Schafberg bietet nachhaltigen und natürlichen Lebensraum für immer mehr Tier- und Pflanzenarten. Jetzt auch mit Amphibiennest.
ie Naturoase von Kovanda am Schafberg bietet nachhaltigen und natürlichen Lebensraum für immer mehr Tier- und Pflanzenarten. Jetzt auch mit Amphibiennest.
„Jetzt im Sommer ist der Gerasdorfer Schafberg besonders schön, wenn alles blüht und grünt. Auf den renaturierten Flächen finden auch viele heimische Wildtiere wie Rehe, Feldhasen, Kaninchen, Rebhühner, Fasane, Ringeltauben sowie Wachteln ein neues Habitat, und durch die planvolle Bewirtschaftung einen passenden Lebensraum“, freut sich Firmenchef Leopold Kovanda. Die vom Familienunternehmen geschaffene „Naherholungsoase Schafberg“ wächst und gedeiht.
Die Familie Kovanda: Leopold Kovanda, Eva Kovanda jun. und Eva Kovanda inmitten der Biodiversitätswiese am Schafberg in Gerasdorf.150 Bäume wurden erst im Dezember bei der östlichen Grundstücksgrenze von Kovanda gesetzt, um den bestehenden Staubschutz weiter auszudehnen. 15 verschiedene Sorten, darunter Spitzahorn, Berberitze, Haselnuss, Vogelkirsche, Winterlinde, Schlehdorn, Zerreiche und mehr, sind hier zu finden. „Zudem haben wir mittlerweile knapp 25.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
800 Schülerinnen und Schüler bastelten für die ArtenvielfaltEine große Bastelaktion auf der Garten Tulln bildete den gelungenen Abschluss eines pädagogischen Projekts zum Jahresthema Artenvielfalt.
Weiterlesen »
Gerasdorfer Volksschüler holten sich Lesepreis in St. Pölten abSchüler sendeten im Rahmen der NÖ Leseaktion ein, was sie gelesen hatten. Auf die Gerasdorfer Schüler wartete eine besondere Überraschung.
Weiterlesen »
Gerasdorfer Musikschüler spielte beim BundespreisträgerkonzertFelix Andreas M. Herold war als Bundessieger beim Konzert in St. Pölten vertreten.
Weiterlesen »
Wirtschaftshof bot optimalen Rahmen für Gerasdorfer FestEs war ein Fest für Jung und Alt, das am Areal des Wirtschaftshofs und der Kläranlage über die Bühne ging.
Weiterlesen »
Robert Menasse: „Die Gefahr ist nicht Kickl, die Gefahr ist die ÖVP“„Wenn die Mitte schamlos ankündigt, mit den Postfaschisten zu kooperieren, dann kann man die Mitte nur noch als Gefahr bezeichnen“, sagt der Autor und warnt vor einer Minderheitsregierung der ÖVP...
Weiterlesen »
AK will mehr Väterbeteiligung bei ElternkarenzNach wie vor teilt sich in Österreich nur ein sehr geringer Anteil an Elternpaaren die Karenz gleichmäßig auf - meist ist es die Mutter, die die Karenz zum größten Teil übernimmt. Die Arbeiterkammer (AK) will die Väterbeteiligung erhöhen und attraktiver machen. Dafür will sie sowohl die Politik als auch die Unternehmen in die Pflicht nehmen.
Weiterlesen »