Die Fluten des Donauwassers verursachten im Machland Süd bei Ardagger großen Schaden in der Landwirtschaft und kosteten auch vielen Wildtieren das Leben. (NÖNplus)
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ie Fluten des Donauwassers verursachten im Machland Süd bei Ardagger großen Schaden in der Landwirtschaft und kosteten auch vielen Wildtieren das Leben. Für das Wild stellt Hochwasser ebenfalls eine große Bedrohung dar. Viele Hasen, Fasane und Rehkitze konnten sich nicht mehr retten und verendeten. Es ist wichtig, die Straßensperren bei Hochwasser zu beachten, da das Wild in dieser Zeit Ruhe braucht, um sich auf „Rettungshügeln“, die die Jägerschaft errichtet hat, in Sicherheit zu bringen.
Vor einen überfluteten Zuckerübenfeld nähe der"Voggenauerbrücke" in Ardagger : Der Stephansharter Bauernbundobmann Matthias Auer gemeinsam mit Bürgermeister Johannes Pressl und den Stellvertretenden Jagdleiter der Jagdgemeinschaft Stephanshart Gerhard Haider.
Ernteausfall _Plus _Slideshow Machland/Süd Hochwasser Ardagger Bauernbund Stephanshart Jagd Stephanshart Donau/Au
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Musikverein Ardagger Markt lud zum FrühschoppenDer Musikverein Ardagger Markt lud am vergangenen Pfingstsonntag zu seinem traditionellen „Musikfrühschoppen“ unterhalb des Gemeindeamts ein.
Weiterlesen »
Fernwärmeversorgung in Ardagger gesichertIn Ardagger Stift soll eine neue Fernwärmeversorgung ein „ökologisches Beheizen“ der Gemeindewohnungen und Objekte ermöglichen. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Pleiten, Pech und Panorama: Vom Stift Ardagger zum Stift MelkEine Stiftsrunde mit Pause am Strand in Emmersdorf; so der Plan. Mit einem Patsch'n strandeten wir dann aber am Donauradweg – tja. Schön war's trotzdem, vom Ausblick ins Alpenvorland durch die Auen und Orte an der Donau.
Weiterlesen »
Entscheidung in letzter Runde: Ardagger/Viehdorf kann noch hoffenMit dem besonderen Sieg gegen die Young Violets hat Ardagger/Viehdorf einen Fuß in der Tür zum Ostliga-Verbleib. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Ardagger/Viehdorfs Sieg, der am Ende nicht reichtDie Mostviertler holen bei Elektra den zweiten vollen Erfolg in Folge, kurz vor Schluss ist aber klar: Es reicht nicht für den Verbleib in der Regionalliga. Ardagger/Viehdorf muss absteigen.
Weiterlesen »
In Ardagger droht Hochwasser: Donau kurz vor ÜberlaufenIm Augebiet Ardagger gab es am Sonntag eine Hochwasserwarnung. Bürgermeister Pressl warnt davor, dass die Donau in der Nacht von Montag auf Dienstag laut aktuellen Prognosen überlaufen könnte.
Weiterlesen »