Apple bringt viele KI-Funktionen auf seine Geräte

#Usa Nachrichten

Apple bringt viele KI-Funktionen auf seine Geräte
AppleInnovationenIt-Business
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 51%

Apple will in großem Stil neue KI-Funktionen auf das iPhone und andere Geräte bringen. Die Software solle dabei auf die individuellen Bedürfnisse einzelner Nutzer zugeschnitten sein und zugleich den größtmöglichen Datenschutz bieten, kündigte der iPhone-Konzern am Montag zum Auftakt der Entwicklerkonferenz WWDC an.

Apple will in großem Stil neue KI-Funktionen auf das iPhone und andere Geräte bringen. Die Software solle dabei auf die individuellen Bedürfnisse einzelner Nutzer zugeschnitten sein und zugleich den größtmöglichen Datenschutz bieten, kündigte der iPhone-Konzern am Montag zum Auftakt der Entwicklerkonferenz WWDC an. Die Funktionen seien tief in die Betriebssysteme für iPhone, Mac und iPad eingebettet worden, betonte Software -Chef Craig Federighi.

Apples Sprachassistentin Siri, die zuletzt im Vergleich zu Chatbots wie ChatGPT eher schlicht wirkte, wird ebenfalls dank KI mehr Aufgaben als bisher übernehmen. So werde man zum Beispiel per Sprachbefehl Fotos bearbeiten oder eine neue Adresse eines Freundes direkt aus der Chat-App zu den Kontaktdaten hinzufügen können.

Mit Hilfe von KI wird zum Beispiel die Mail-App schon in der Kurz-Übersicht statt der ersten Zeilen eine Kurz-Zusammenfassung anzeigen. Da"Apple Intelligence" zudem den Inhalt von E-Mails und Nachrichten verstehe, könne die Software auch abwägen, ob sie wichtig seien und mit Priorität angezeigt werden sollten.

Bei der hauseigenen WWDC-Konferenz gibt der iPhone-Konzern traditionell einen Ausblick auf Software und Funktionen, die ab Herbst mit neuen Geräte-Generationen eingeführt werden. Unter anderem wird der US-Konzern seine Computerbrille Vision Pro in weiteren Ländern auf den Markt bringen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Apple Innovationen It-Business Ki Online Software Wirtschaft

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Google stattet seine Suchmaschine mit KI-Funktionen ausGoogle stattet seine Suchmaschine mit KI-Funktionen ausDie neue KI-gestützte Suche wird zunächst in den USA auf Englisch eingeführt – Europa soll folgen.
Weiterlesen »

Krach in der Partei: ÖVP-Bürgermeisterin tritt zurückKrach in der Partei: ÖVP-Bürgermeisterin tritt zurückSabine Dorner-Leyerer, die Bürgermeisterin von Winklarn, beklagt Vertrauensmissbrauch und legt alle Funktionen zurück.
Weiterlesen »

Ralfland. Über Fußball, Politik und StilRalfland. Über Fußball, Politik und StilDie EU-Wahl steht vor der Tür, ebenso die Euro 2024. Was kann Politik, was sollte Politik vom Fußball lernen?
Weiterlesen »

Lange MRT-Wartezeiten: ÖGK-Generaldirektor Wurzer sieht Spitäler gefordertLange MRT-Wartezeiten: ÖGK-Generaldirektor Wurzer sieht Spitäler gefordertDie Geräte in den Krankenhäuser seien nicht ausgelastet, die Patienten würden aber in Ordinationen geschickt.
Weiterlesen »

Bayern: Feuerwehr München übte die Fahrzeugverlegung im größeren Stil (Motmarsch)Bayern: Feuerwehr München übte die Fahrzeugverlegung im größeren Stil (Motmarsch)Feuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »

Apple bringt Computer-Brille Vision Pro nach EuropaApple bringt Computer-Brille Vision Pro nach EuropaAb Ende Juni wird die Computerbrille auch außerhalb der USA angeboten. Der Kaufpreis startet bei 3999 Euro. Apple kündigte zudem eine verbesserte Betriebssystem-Version für die Vision Pro an.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 07:42:39