In Reken haben heute früh Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt. Ein Anwohner hat die Sprengung und die Flucht gefilmt. 👇
Die Täter hatten im Foyer der Bankfiliale an zwei Geldautomaten Sprengstoff angebracht. Splitter und Scherben flogen bis auf die gegenüberliegende Straßenseite. Ob und wie viel Beute die Täter gemacht haben, dazu macht die Polizei keine Angaben. Am Vormittag sichert sie Beweise am Tatort.In den vergangenen 10 Jahren wurden allein bei der Sparkasse Westmünsterland 14 Geldautomaten gesprengt.
Betrüger versuchten bei Anrufen, persönliche Informationen zur Kontoverbindung zu erschleichen. Der angebliche Grund: Mit der Sprengung seien auch alle Daten zerstört worden."Das ist falsch. Beenden Sie das Telefonat und erstatten Sie Anzeige bei der Polizei", rät der Sparkassensprecher.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
200 Flüchtlinge legen in Bach an: Anwohner besorgt wegen HotelschiffDas Landratsamt Regensburg mietet ein Hotelschiff als Notunterkunft an und überrollt mit der Entscheidung einen ganzen Ort. (M-Plus)
Weiterlesen »
Das Ende des BanküberfallsAuch die Kriminalität ist den Zeitläuften unterworfen: Es gibt in Deutschland kaum noch Banküberfälle. Gleichzeitig haben sich die Geldautomatensprengungen fast verzehnfacht.
Weiterlesen »
Miet-Roller seit Monaten auf Gehweg geparkt: „Massenhaftes Abladen“ ruft Anwohner auf den PlanMietroller machen Ärger im Olympiadorf: Geparkte Fahrzeuge blockieren den Gehweg, obwohl sie da nicht geparkt werden dürfen. Was das Unternehmen sagt:
Weiterlesen »
Aktenzeichen XY... Ungelöst am 18. Januar 2023In der aktuellen XY-Sendung geht es um Banden, die es deutschlandweit auf Geldautomaten abgesehen haben und einen tragischen Mordfall.
Weiterlesen »
„Unsinn!“, „Unverschämtheit!“: Hitziger Anwohner-Streit um Parkplätze (M+)Seit der Bezirkschef von Hamburg-Nord, Michael Werner-Boelz (Grüne), im vergangenen September Umbaupläne für zwei Straßen in Eppendorf und Hoheluft-Ost
Weiterlesen »
„Wir sind kein Mecker-Verein”: Bürgerbeirat will Tourismus-Strategie für Berlin mitbestimmenViele Menschen sollen nach Berlin kommen und ihr Geld hier lassen – ohne, dass die Anwohner genervt sind. Ein neues Bürgergremium will Lösungen für den Hauptstadt- Tourismus erarbeiten.
Weiterlesen »