Dem 66-Jährigen wird fahrlässige Tötung einer Kamerafrau am Set des Westerns „Rust“ vorgeworfen. Er versuchte vergeblich, den Prozess zu verhindern. Am 9. Juli soll mit der Auswahl der Geschworen...
Dem 66-Jährigen wird fahrlässige Tötung einer Kamerafrau am Set des Westerns „Rust“ vorgeworfen. Er versuchte vergeblich, den Prozess zu verhindern. Am 9. Juli soll mit der Auswahl der Geschworen begonnen werden. sind ein weiteres Mal damit gescheitert, den bevorstehenden Prozess gegen den Hollywood-Star wegen fahrlässiger Tötung noch abzuwenden.
Nach dem Tod einer Kamerafrau im Oktober 2021 durch einen Schussvorfall am Set des Westerns „Rust“ soll nun der Prozess gegen den Schauspieler und Produzenten wie geplant am 9. Juli mit der Auswahl von Geschworenen beginnen. Baldwins Anwälte hatten argumentiert, dass die Waffe, aus der sich der Schuss gelöst hatte, bei späteren Untersuchungen von-Ermittlern beschädigt worden sei.
Der Hollywood-Star hatte in Interviews beteuert, dass er den Abzug der Waffe nicht betätigt habe. Die FBI-Ermittler prüften unter anderem, ob eine mögliche Fehlfunktion des Colts zum Auslösen hätte führen können. Einem Gutachten von Schusswaffenexperten zufolge muss der Abzug betätigt worden sein.im Oktober 2021 war im Jänner 2023 Anklage gegen Baldwin erhoben, aber drei Monate später wieder fallen gelassen worden.
In einem separaten Prozess war die Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed, die am Set von „Rust“ für Waffensicherheit zuständig war, wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen worden. Im April verhängte die Richterin die Höchststrafe von 18 Monaten Haft gegen Gutierrez-Reed. Baldwin wirkte als Hauptdarsteller und Produzent bei dem Film mit. Bei der Probe für eine Szene löste sich der tödliche Schuss. Es ist unklar, wie die scharfe Munition ans Set gelangte. Baldwin hat die Schuld an dem fatalen Unfall stets von sich gewiesen. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu 18 Monate Haft.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Sohn von Hollywood-Star Joan Collins lebt jetzt in WienBei der Eröffnung des Hotel Schani UNO City schaute auch der britische Künstler Alexander Newley vorbei.
Weiterlesen »
Österreichs Anwälte schlagen Alarm: Was im Rechtsstaat nicht funktioniertDie Anwaltsplattform Örak listet gravierende Probleme auf, mit denen der Rechtsstaat zu kämpfen habe: Korruption oder etwa mangelhafte Qualität der Gesetzgebung.
Weiterlesen »
Haus am Traunsee bringt Anwälte und Notar auf die AnklagebankSie sollen mit drei Personen aus der Immo-Branche einer Frau am Traunsee ein Haus im Wert von 900.000 Euro abgeluchst haben.
Weiterlesen »
Betrugsprozess um Haus am Traunsee: Anwälte und Notar vor GerichtZwei Anwälte, ein Notar und drei Personen aus der Immobilienbranche sollen Frau um 900.000 Euro geprellt haben.
Weiterlesen »
Trump-Anwälte fordern Aufhebung der 'Gag Order'Um Verfahrensbeteiligte vor Attacken Trumps zu schützen, wurde eine 'Gag Order' erlassen. Diese wollen seine Anwälte nun schnellstmöglich aufheben.
Weiterlesen »
Alec Baldwin: Shitstorm wegen Aussehen seiner TochterAlec Baldwin und seine Frau Hilaria werden heftig kritisiert. Das Foto ihrer Tochter sorgt für Aufregung – und alles nur wegen ihres Make-ups.
Weiterlesen »