Mercedes-Talent Andrea Antonelli flog in der Parabolica ab. Weltmeister Max Verstappen war im ersten Training Schnellster.
-Debüt in Monza gecrasht. Der 18-jährige Italiener drehte sich am Freitag auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in der Parabolica und zerstörte seinen „Silberpfeil“. Antonelli, derzeit in der Formel 2 aktiv, gilt nach dem Abgang von Rekordweltmeister
Antonelli erlebte damit einen völlig verpatzten Start in seine Formel-1-Karriere. Der Shootingstar drehte erst eine schnelle Runde, nach zehn Minuten verlor er aber die Kontrolle in der letzten Kurve und landete im Reifenstapel. „Kimi, alles gut. Alles gut, Kimi“, funkte Mercedes-Boss Toto Wolff beruhigende Worte. Eine fast viertelstündige Unterbrechung sowie das Ende der Trainingssession für den jungen Italiener waren die Folge.
Ebenfalls sein Debüt in der Königsklasse feierte der Argentinier Franco Colapinto. Der 21-jährige Williams-Pilot ersetzt für die letzten neun Saisonrennen den erfolglosen US-Amerikaner Logan Sargeant. In der Formel 2 liegt Colapinto derzeit auf Gesamtrang sechs, einen Platz vor Antonelli. Im ersten Training landete Colapinto auf dem 17. Platz, etwa sieben Zehntelsekunden hinter Teamkollege Alexander Albon.
Verstappen stellte indes eine klare Bestzeit vor Ferrari-Pilot Charles Leclerc auf. Der österreichisch-britische Rennstall brachte einen eigens gebauten Wellenflügel am Heck nach Monza. In der WM-Wertung führt Verstappen, der schon seit fünf Grand-Prix-Wochenenden sieglos ist, noch 70 Punkte vor Zandvoort-Sieger Lando Norris, der im Training Dritter wurde .
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Albtraum-Debüt für Antonelli in der Formel 1: Crash nach 10 MinutenDer 18-jährige Italiener zerstörte den Mercedes bei seiner ersten Testfahrt. Seine Aussichten auf ein Cockpit sind dennoch gut.
Weiterlesen »
Andrea Kimi Antonelli - F1-Wunderkind schon in Monza im Mercedes?Andrea Kimi Antonelli gilt als das größte Talent im Motorsport. Einem Bericht zufolge soll der Italiener schon in Monza Formel-1-Luft schnuppern.
Weiterlesen »
Norris-Jäger! Verstappen muss sich hinten anstellenDer Wind in der Formel 1 dreht sich. Dominator Max Verstappen ist trotz WM-Führung im Moment nur Verfolger.
Weiterlesen »
'Türe nicht geschlossen' - Wolff glaubt weiter an Verstappen-Wechsel zu MercedesMercedes-Teamchef Toto Wolff hat in Zandvoort so offen wie selten gesprochen. Der 'Silberpfeil'-Boss glaubt weiter an den Verstappen-Deal.
Weiterlesen »
Triumph für Norris, Verstappen verpasst Formel-1-HeimsiegDer Red-Bull-Star musste sich am Sonntag in Zandvoort McLaren-Mann Lando Norris geschlagen geben.
Weiterlesen »
Norris entzaubert Verstappen und triumphiert in ZandvoortWeltmeister Max Verstappen hat seinen Landsleuten erstmals seit der Rückkehr das Formel-1-Grand-Prix der Niederlande vor drei Jahren keinen Heimsieg geschenkt. Der Red-Bull-Star musste sich am Sonntag in Zandvoort McLaren-Mann Lando Norris geschlagen geben und ist nach Platz zwei nun fünf Rennen sieglos.
Weiterlesen »