Anti-israelische Demo in Wien von Polizei untersagt

Int. Beziehungen Nachrichten

Anti-israelische Demo in Wien von Polizei untersagt
KonflikteVerteidigungWien
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 51%

Die Wiener Polizei hat am Montag eine Kundgebung anlässlich des ersten Jahrestages des Angriffs der Terrororganisation Hamas auf Israel vom 7. Oktober untersagt. Die Organisatoren - Students of the Palestinian Cause in Austria (SPC Austria) - werfen der Polizei 'einen kalkulierten Akt der Repression' vor.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie Wien er Polizei hat am Montag eine Kundgebung anlässlich des ersten Jahrestages des Angriffs der Terrororganisation Hamas auf Israel vom 7. Oktober untersagt.

Seitens der Polizei heißt es, dass die Wiener Polizei am Jahrestag mit ausreichend Personal im Einsatz sei,"um die gesetzlichen Aufgaben erfüllen , aber vor allem die Versammlungsfreiheit gewährleisten zu können.

In einem Statement anlässlich der Absage erheben die Organisatoren schwere Vorwürfe gegen die Behörden. Die Polizei kriminalisiere"als bewaffnete Hand des Staates andauernd jede Form des Widerstandes" und"fabriziert grundlose Anschuldigungen des Terrorismus", heißt es im Kommentar zu einem Instagram-Post. Dabei wird auch der Staat Österreich frontal angegriffen.

Am 7. Oktober 2023 hatten Terroristen der radikal-islamistischen Hamas und anderer Gruppen mehr als 1.200 Menschen in Israel getötet und etwa 250 weitere als Geiseln in den Gazastreifen verschleppt. Dies war der Auslöser für den bis heute andauernden Gaza-Krieg. Bereits seit Tagen finden anlässlich des Jahrestages Demonstrationen pro Israel und pro Palästina statt. Am Montagabend ist in Wien eine große Kundgebung der Israelitischen Kultusgemeinde auf dem Ballhausplatz geplant, um der Opfer des Hamas-Massakers zu gedenken.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Konflikte Verteidigung Wien _Apafeed

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Dolm: Die Fans von Austria und Rapid, die beim Wiener Derby randaliertenDolm: Die Fans von Austria und Rapid, die beim Wiener Derby randaliertenDie Fans von Austria und Rapid haben am Wochenende gezeigt, wie tief die Wiener Fankultur sinken kann
Weiterlesen »

Rapid, Austria: Die Reaktionen auf die Liga-StrafenRapid, Austria: Die Reaktionen auf die Liga-StrafenDie Österreichische Bundesliga hat am Dienstag die Strafen für Rapid und Austria nach dem Derby-Eklat ausgesprochen. Die Vereine meldeten sich.
Weiterlesen »

Laut Austria ein Versehen - Ärger um Austria-Fan-Schild: Versteckte Nazi-Symbole?Laut Austria ein Versehen - Ärger um Austria-Fan-Schild: Versteckte Nazi-Symbole?Vor dem 'Wiener Derby' sorgt ein Schild eines Austria-Fanclubs für Aufsehen. Ein Heute-Leser meldete sich und sieht klare Parallelen zu NS-Symbolik.
Weiterlesen »

600 Anzeigen, 10 Verletzte - Polizei kritisiert Rapid und Austria nach Derby-Schande600 Anzeigen, 10 Verletzte - Polizei kritisiert Rapid und Austria nach Derby-SchandeDie Bilanz nach dem Derby-Eklat ist erschreckend. Die Polizei beklagt zehn Verletzte, zeigte 600 Personen an. Eine Mitschuld tragen die Vereine.
Weiterlesen »

FPÖ empört sich über die Kulturbetriebe, die „geschlossen gegen die FPÖ vorgehen“FPÖ empört sich über die Kulturbetriebe, die „geschlossen gegen die FPÖ vorgehen“Vom Volkstheater, das eine Umbenennung überlegte, bis zum Belvedere, das angeblich Briefe schickte: Bei Kulturinstitutionen seien „alle Dämme gebrochen“, so die FPÖ. Und beschuldigt auch Andrea Mayer.
Weiterlesen »

Polizei sucht Verdächtigen - Tausende Euro futsch – Polizei jagt 'Andre Schneider'Polizei sucht Verdächtigen - Tausende Euro futsch – Polizei jagt 'Andre Schneider'Unter einem Alias gab sich ein Unbekannter als Autoverkäufer aus. Die LPD Oberösterreich warnt vor ihm – und berichtet von seinem jüngsten Opfer.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 09:31:27